Nichts als Ärger habe ich mit ihr.

Als erstes hat sie alle - bis auf zwei - Knospen abgespuckt - anders kann ich das leider nicht nennen.

So schnell waren die abgefallen. "Na gut" habe ich gedacht, dass kann ja mal durch die Umstellung passieren. Dann stellte ich aber leider auch noch fest, dass es gar nicht so einfach war, sie in richtigen Abständen zu tauchen. Immer mehr Wurzeln wurden faul.

Anscheinend steht sie lieber trocken und möchte dafür lieber öfters leicht eingesprüht werden. Seit dem ich das mache, entwickeln sich die Wurzeln wieder richtig gut.

Im Frühsommer der nächste Ärger, sie hat an einem Blättchen Sonnenbrand bekommen!!!

Ich hatte sie an einem Westfenster stehen, als Sichtschutz eine andere Phal. davor. Nur ein Blättchen hat etwas Nachmittagssonne abbekommen und das hat gereicht, dass es ganz schön arg verbrannt war.

Seit etwa zwei Monaten steht sie jetzt im Wohnzimmer an einem Nordfenster - es kommt aber viel Licht rein, da das Westfenster sehr groß ist - und es scheint ihr endlich bei mir zu gefallen!

Ich weiß nur nicht, warum sie ein Kindel bekommen hat.
Weil diese Sorte dazu neigt oder aus Not heraus, weil damals ihre Wurzeln immer schlechter wurden?