Alles Tomate oder was!? Tomatenschlacht in Spanien

Hier können die Gäste lesen.
Antworten
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Alles Tomate oder was!? Tomatenschlacht in Spanien

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

die Tomate ist nicht umsonst weltweit die Nummer eins, es gibt mehr als 3.500 verschiedene Sorten.
Die Vielfalt ist fast unüberschaubar und jährlich kommen immer neue Sorten hinzu. Tomatensorten gibt es in fast allen Farben und Formen. Der Geschmack in etwas ganz besonderes und aus der Küche nicht mehr wegzudenken. Leider gibt es auch Schattenseiten zu dem wertvollen Erbe der Naturvölker aus Amerika.
Alljährlich findet in der spanischen Provinz Valencia, im Dorf Buñol eine Tomatenschlacht statt. Für mich persönlich unbegreiflich, dass sich Menschen mit Lebensmittel bewerfen!
Dieses seltsame Ereignis wird in der hiesigen Sprache "La Tomatia" genannt und lockt zahlreiche Gäste an... :roll:

Bitte anklicken(Quelle Zolanis):
[External Link Removed for Guests]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Gast

Re: Alles Tomate oder was!? Tomatenschlacht in Spanien

Beitrag von Gast »

Hach lieber Tetje, da ist mal wieder unser Geschmack getroffen. Toll, toll, toll.

Tomaten sind doch eine wirkliche Gabe Gottes! (Von anderen Gaben natürlich zu schweigen). :D :D :D
Für so ein Bild in Spanien - hmm , da müssen wir gar nicht nach Spanien fahren. Unser Hanauer Markt ist Spitze in so was.
Hat da einen Ruf!

Wo in Frankfurt hast Du die Aufnahmen gemacht? Schillermarkt, Konstabler Wache, Kleine Markthalle?
Gast

Re: Alles Tomate oder was!? Tomatenschlacht in Spanien

Beitrag von Gast »

Lieber Tetje,

Tomaten finde ich toll. :oops: Lebensmittelschlachten kann ich nichts abgewinnen. Das sollte wenn sie so viel davon haben den Armen und Hungernden gegeben werden. 8-)
Antworten

Zurück zu „Obst, Gemüse & Kräuterforum“