Hibiskus 'Always True'
-
UllaL
Hibiskus 'Always True'
Hallo zusammen,
H. 'Always True' ist eine sehr aparte Sorte, kein "großer Brummer", aber ein kleine feine die immer wieder unterschiedlich aussieht.
Sie stammt aus der Kreuzung von Persephone x Lady Finger, wobei die Ahnenreihe von der mütterlichen Seite besonders interessant ist. Die halbgefüllte Form kommt von Lady Finger, von der man aber ansonsten nichts weiß.
Die Züchter sind die hier schon öfters erwähnten Nola und Carlos Reynolds, die Sorte wurde erst 2011 registriert ist aber schon einige Jahre älter.
Die Pflanze wächst aufrecht mit langen dünnen Trieben und ist sehr blühfreudig, allerdings nur im Frühjahr bis Mai und dann ab September wieder.
Herzliche Grüße
Ulla
H. 'Always True' ist eine sehr aparte Sorte, kein "großer Brummer", aber ein kleine feine die immer wieder unterschiedlich aussieht.
Sie stammt aus der Kreuzung von Persephone x Lady Finger, wobei die Ahnenreihe von der mütterlichen Seite besonders interessant ist. Die halbgefüllte Form kommt von Lady Finger, von der man aber ansonsten nichts weiß.
Die Züchter sind die hier schon öfters erwähnten Nola und Carlos Reynolds, die Sorte wurde erst 2011 registriert ist aber schon einige Jahre älter.
Die Pflanze wächst aufrecht mit langen dünnen Trieben und ist sehr blühfreudig, allerdings nur im Frühjahr bis Mai und dann ab September wieder.
Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Susy
- Bundesland: Bayern
- Klimazone: 7a
Re: Hibiskus 'Always True'
Sehr schön Ulla,
ich mag eigentlich kein rosa, aber die erinnert mich sehr an Magnolienblüten. Sehr schön .-)
ich mag eigentlich kein rosa, aber die erinnert mich sehr an Magnolienblüten. Sehr schön .-)
Fröhlicher Gruss von
Susy
Was wäre die Welt ohne Pflanzen und Tiere?
Susy
Was wäre die Welt ohne Pflanzen und Tiere?
- Raphia1012
- Aufgabe: Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum - Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 8a
Und mich erinnert sie an die Mandelblüte.
Wunderschööööön.
Viele Grüße Raphia
Wunderschööööön.
Viele Grüße Raphia
Viele Grüße
Raphia
Raphia
-
RosaRot (unerwünscht)
Liebe Ulla,
wächst diese Sorte auch auf eigenen Wurzeln? Du hast sie sicher als veredelte Sorte, vermute ich.
Auf jeden Fall ist sie sehr schön und Reineckes haben sie auch- dann sicher auf PoH veredelt, das müsste man ja dann schnell ändern um die Pflanze dauerhaft zu haben.
wächst diese Sorte auch auf eigenen Wurzeln? Du hast sie sicher als veredelte Sorte, vermute ich.
Auf jeden Fall ist sie sehr schön und Reineckes haben sie auch- dann sicher auf PoH veredelt, das müsste man ja dann schnell ändern um die Pflanze dauerhaft zu haben.
-
UllaL
Sie wächst bei uns nur veredelt aber wenn Reineckes sie haben dann greif(t) zu. Da es keine so gefragte Sorte ist könnte es sein dass sie nicht eine frisch veredelte Pflanze ist sondern schon auf einer älteren Pride Of Hankins und somit nicht ganz so anfällig.
Von meiner kann ich leider kein Holz schneiden weil in ihr der Pilz haust und ich nicht mal weiß ob sie den überstehen wird ..... die SONNE FEHLT!
Herzliche Grüße
Ulla
Von meiner kann ich leider kein Holz schneiden weil in ihr der Pilz haust und ich nicht mal weiß ob sie den überstehen wird ..... die SONNE FEHLT!
Herzliche Grüße
Ulla
-
RosaRot (unerwünscht)
Ja Ulla, die Sonne fehlt und ja Reineckes haben sie...bin zwar nach Berliner Staudenmarkt etwas mager, aber....
-
RosaRot (unerwünscht)
Hier eine Blüte von 'Always True' im Gegenlicht, jetzt im Wintergarten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
RosaRot (unerwünscht)
Die Farben wirken völlig anders wenn man mit Blitz fotografiert:
-
Christiane
Oh, liebe Ulla, das ist ja wieder mal so eine Sorte, die Suchtpotential für mich hat (aber nicht die einzige Hibiskus-Sorte
). Schade, dass ich keinen Platz mehr für andere Zimmerpflanzen habe. Sonst würde ich sofort auf die Suche gehen, wo ich diese Schönheit beziehen könnte.