Unser Hausgeist Max - ein Siebenschläfer

Antworten
Roni
Bundesland: Bayern
Klimazone: 6b

Unser Hausgeist Max - ein Siebenschläfer

Beitrag von Roni »

Hallo Gartenfreunde

Darf ich vorstellen. Unser kleiner Hausgeist Max.
Seit etwa 2 Jahren treibt sich dieser Siebenschläfer in unserem Garten umher.
In einer der von mir aufgestellten Nisthöhlen hat er ein komfortables Winterquartier gefunden.
3 Tage lang war er auch schon im Schlafzimmer. Durch die offene Dachbalkenkonstruktion im Haus, war an ein Einfangen nicht zu denken. Ich habe dann ein Schälchen Milch und ein Schälchen Haferflocken hingestellt und
das Schlafzimmerfenster weit gekippt. Am Stand des Futters konnten wir dann erkennen, das er uns wieder verlassen hatte. Tage später begegnete ich ihn wieder, als er putzmunter unter der Dachrinne entlang
kletterte.
Gruß
Roni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Roni
UllaL

Re: Unser Hausgeist Max - ein Siebenschläfer

Beitrag von UllaL »

Hallo Roni,

was für ein possierliches Tierchen und Du hattest sogar das Glück ihn fotografieren zu können. Finde ich toll, dass Du ihm eine Nisthöhle für den Winter bereitet hast, das ist wahre Tierliebe!
In meinem früheren Zuhause in Hohenbrunn hatten wir unterm Dach eine ganze Siebenschläferfamilie, machten einen irren Lärm, aber gesehen habe ich sie nie lange, sie waren einfach zu flink.

Danke für die nette Geschichte,
herzliche Grüße
Ulla
Raphia1012
Aufgabe: Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 8a

Re: Unser Hausgeist Max - ein Siebenschläfer

Beitrag von Raphia1012 »

Hallo Roni

Das ist mal ein ungewöhnlicher Gast und niedlich dazu.
Als Untermieter im Schlafzimmer war er sicher gewöhnungsbedürftig. :mrgreen:
Es ist toll, dass du so ein schönes Foto von ihm machen konntest,
so hast du immer eine Erinnerung an ihn.
Wenn er aber schon einige Jahre bei euch wohnt, dann gefällt es ihm und er wird bleiben,
und vielleicht findet er einen Partner, dann gibt es bei euch auch munteres Treiben. :lol:
Viele Grüße
Raphia
Antworten

Zurück zu „Tierwelt“