Sämling des Jahres - SOTY 2014

Antworten
UllaL

Sämling des Jahres - SOTY 2014

Beitrag von UllaL »

Es ist mal wieder soweit, der Sämling des Jahres 2014 wurde gewählt und hier seht ihr das Ergebnis:

[External Link Removed for Guests]

Es hat sehr wohl verdient den Sämling meines guten Freundes Peter Moll getroffen, er ist wirklich etwas ganz Besonderes! Auch die anderen sind sehr, sehr schön, allerdings sticht die Nummer 4, 'Electric Plum' heraus die von mir nie die volle Punktzahl bekommen hat. Sie ist schön durch die außergewöhnliche Farbkombination, aber doch für mein Empfinden nicht etwas Tolles. Ihr fehlen die wichtigen positiven Attribute wie Rüschen und Schultern, die alle anderen Blüten aufweisen, außerdem hat sie offensichtlich keine zuverlässige Form wie man am 2.Bild gut erkennen kann. Ich fürchte da hat ein bisschen das Mitleid mit dem Züchter (er hat eine eigene Geschichte, die inzwischen wohl jeder kennt) mit gepunktet, Bilder waren ja schon in der IHS vorher mehrmals erschienen. Bin ehrlich, davon halte ich nichts!
Schaut euch auch die SOTYs der anderen Jahre an, da sieht man recht schön wie sich das die vielen Jahre über entwickelt hat.

Herzliche Grüße
Ulla
Antworten

Zurück zu „Medien, Zeitschriften, Bücher, Termine & Events“