Hallo zusammen,
ich habe mich auf den Weg gemacht und unseren Irisfachmann und -züchter, Harald Mathes in Gladbeck zu besuchen.
Der Weg hat sich wirklich gelohnt für mich und das DGF, wir kamen sehr schnell ins Fachsimpeln und Harald verfügt über eine über vierzigjährige Erfahrung mit der *gezielten Züchtung von Iris*. Durch die unerschöpfliche Erfahrung, kann man sehr viel von Harald lernen, da er sich auch an die recht schwierigen Themen in der Züchtung erfolgreich herangetraut und unglaubliche Ergebnisse dadurch erzielt hat. In vielen Ländern ist er bei den hiesigen Gesellschaften und seine Züchtungen sehr bekannt.
Ich lese gerade einen Beitrag über Iris in der Gartenpraxis von Walter Erhardt, in dem Beitrag wird sehr schnell deutlich, dass Hr. Erhard nicht selber mit dem Thema verwurzelt ist und wenig persönliche Erfahrungen hat.
Beim Harald Mathes habe ich genau das Gegenteil kennengelernt und erleben dürfen. Ein Züchterleben mit viel Liebe, Leidenschaft,Wissen und was ganz wichtig ist, er hat seine eigenen langjährigen Erfahrungen gemacht.
Lieber Harald, liebe Frau Mathes,
vielen Dank für die Gastfreundschaft und das überaus interessante Gespräch mit Ihnen und Dir.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.