Hallo Totalecliipse,
Danke für die Informationen über Hosta *Lancifolia'.
Was ich auch noch an Informationen zur besagten beliebten Hosta gefunden habe: "Lanzen-Funkie
Die erste Hosta in Amerika, Hosta lancifolia,
Die Hosta lancifolia wurde 1692 durch Kaempfer als erste Hosta in Amerika eingeführt. 1829 brachte von Siebold das erste Exemplar von Japan nach Holland." Zum weiteren Nachlesen:
[External Link Removed for Guests]
"Meine" Hosta ist die einzige, die eine jahrzehntelange Nachbarschaft dreier Fichten ertragen und überlebt hat. Wie ich bereits erwähnte, erstand ich sie in der "Fundgrube für Gartenraritäten" in Somborn. Das war vor 44 Jahren (Die Fundgrube gibt es leider nicht mehr. Ich habe es sehr sehr bedauert

)!!
Damals gab es in meinem Haushalt an technischen Geräten für das Büro ein Telefon mit Wählscheibe und eine transportable Adler-Schreibmaschine. Das meiste wurde handschriftlich archiviert. So erhielt ich beim damaligen Kauf lediglich ein Zettelchen wie es zum Zusammenzählen von Speisen in Gasthäusern üblich ist/war mit der Notiz "September-Herzblattfunktie". Nun, ich werde das Frühjahr abwarten und ein Foto einfügen.
Zur liebevollen Notiz bezüglich Schneckengenüssen in meinem Garten... Welche Nahrung "meine" Schnecken bevorzugen, weiß ich nur sporadisch. Ich kontrolliere nicht. So finden meine Erkenntnisse ihrer Lieblingspflanzen nur dann statt, wenn ich in dem betr. Gartenteil arbeite. Das wichtigste ist für mich, dass ich in meinem Garten keinen Krieg will. Und ich habe mehrfach beobachtet, dass die Schnecken den Löwenzahn vorgezogen haben.
