Hallo Tetje, hallo Dorothea,
mein Schneewittchen blüht auch zur 'normalen' Zeit prächtig, also meist im Juni, dieses Jahr aber einige Wochen
eher, und gerade zu der Zeit brannte die Sonne bei uns ungewöhnlich heiß vom Himmel, und die Blüten verbrutzelten richtig. Daran schloss sich eine lange Zeit großer Trockenheit an, was allen Pflanzen schwer zu schaffen machte. Schließlich goss es dann ewig.
Naja, ich bin immer noch keine Rosenkennerin, habe aber u.a. in Foren wie diesem eine Menge gelernt. Trotzdem wollen meine anderen Rosen nicht so üppig blühen wie anderswo. Ich denke immer, es ist die Erde, sehr sandig und dazu bei Trockenheit richtig hart 'verbacken', sodass man kaum was im Garten machen kann.
Möglicherweise dünge ich auch zu wenig.
Ich habe kaum Fotos von ihnen, weil ich im Sommer in der Digitalkamera kein Bild sehen kann, und das ist
schwer frustrierend!
Tetje, die Rose, die du für Schneewittchen hältst, hat ganz ähnliche Blüten wie meine. Sie scheinen mir ein wenig dicker und noch viel zahlreicher als bei mir. Und sie ist sicher anders geschnitten worden.
Hier ein Foto von heute: (Ich habe 3 mal dasselbe Foto hochgeladen und kriege sie nicht gelöscht - naja.
Ich dachte, man würde das Foto unter dem Text sehen und nicht erst in der Vorschau ...
Vielleicht sieht man, dass ich sie am Nachbarszaun festbinde, wenn die Blütenpracht zu schwer wird. Habe
nachgemessen: Sie ist 2 Meter hoch.
Tetje, hast du schon geklingelt?
Grüße von Uschi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.