Hibiskus 'White Kalakaua'

Hier können die Gäste lesen.
UllaL

Re: Hibiskus 'White Kalakaua'

Beitrag von UllaL »

Liebe RosaRot,

das freut mich sehr dass Du die 'White Kalakaua' hast, Du wirst sehen sie ist eine Augenweide!

Ich habe ja meine Sammlung nach meiner Erkrankung drastisch reduziert, aber die Verlockung doch nochmal die White Kalakaua und einige andere alte Sorten wieder zu besitzen ist da .....

Herzliche Grüße und ich bin gespannt wie die andere White Kalakaua aussieht,
Ulla
RosaRot (unerwünscht)

Beitrag von RosaRot (unerwünscht) »

Da bin ich auch sehr gespannt, aber die Knospen sind noch winzig, die Pflanze wächst verhaltener.

Wenn eine von denen mal richtig zugelegt hat mach ich Stecklinge...das dauert aber noch ein bißchen denke ich.
RosaRot (unerwünscht)

Dieser Tage, im Haus, hat nun endlich die Pflanze geblüht, die ich als 'White Kalakaua' bekommen habe. Sie wächst sehr viel langsamer als die sog. 'Ruth Wilcox'. Und: sie duftet- nicht.
Ich habe mehrfach am Tag versucht etwas Duft zu erhaschen, nichts, wirklich nichts, auch nicht bei Wärme und Feuchtigkeit. Die sog 'Ruth Wilcox' duftet dagegen deutlich wahrnehmbar, blüht aber jetzt gerade nicht, so dass ich die beiden Blüten nicht direkt vergleichen kann. Die Blätter sind sehr ähnlich.
Tja, wer ist nun wer? Oder: was sind sie überhaupt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Admina am Do 30. Okt 2014, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sorte in einfache Anführungszeichen gesetzt.
RosaRot (unerwünscht)

Hier noch ein Foto:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
UllaL

Beitrag von UllaL »

Liebe RosaRot,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch eine 'White Kalakaua' ist. Dass sie jetzt nicht mehr duftet ist doch klar, die Hitze fehlt ja seit geraumer Zeit und die braucht sie um den Duft zu entwickeln, die Pflanzen sind ja jetzt in der "Rückzugsphase". Auf jeden Fall sind die Blüten wunderschön! :-)

Herzliche Grüße
Ulla
RosaRot (unerwünscht)

Ja, Ulla, die Blüten sind wunderbar!
Mal sehen, ich bin geduldig und hoffe, dass auch diese Pflanze irgendwann ihren Duft mal zeigt - nächstes Jahr...
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

diese Aufnahme habe ich in Herrenhausen gemacht. Das war ein Hochstamm mit einer Höhe von 1,40m,
diese Höhe hat sich schon bei den Rosenfreunden bewährt.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
RosaRot (unerwünscht)

Schön! Dieser Anblick tut gut!
Antworten

Zurück zu „Hibiskussorten“