Samen die beim Hibiskus später keimen

Hier können die Gäste lesen.
Antworten
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Samen die beim Hibiskus später keimen

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

ich habe euch vor einiger Zeit berichtet, dass sich ein zweiter Trieb nach der erfolgreichen Aussaat mit Hibiskus gebildet hatte. Ulla meinte, dass das ein sehr seltener Seitentrieb ist. Da nun der Topf zu klein geworden ist und der Sämling zu groß, habe ich den Hibiskus-Sämling nun umgetopft und dabei eine interessante Entdeckung gemacht. Der Seitentrieb ist eine eigene Pflanze, wie von mir damals vermutet, hat der zweite Samen mehrere Monate später gekeimt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
UllaL

Re: Samen die beim Hibiskus später keimen

Beitrag von UllaL »

Lieber Tetje,
fein, dass Du Recht hattest und nun zwei sehr schöne gesunde, kräftige Pflanzen bei Dir heran wachsen.
Ich hätte nicht gedacht, dass da noch ein zweiter Samen so verspätet keimt, aber er scheint sich wohlgefühlt zu haben und ist entsprechend gediehen.
Ich weiß schon, dass ich Dir zwei Samen geschickt habe aber oftmals keimt eben nur einer, ist nicht ungewöhnlich.
Jetzt bin ich natürlich mordsmäßig gespannt wie sich die Zwei weiter entwickeln und ihre erste Blüte schieben :-)
Ich freue mich für Dich,
herzlichst
Ulla
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Samen die beim Hibiskus später keimen

Beitrag von Tetje »

Liebe Ulla,

mir war nicht wichtig recht zu haben, was mir viel lieber wäre, dass beide
Geschwister erfolgreich blühen. ;) :--D ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Kultur, Pflanzung, Pflege & Schnitt“