Pelargonium trifidum Jacq.

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Sektion Jenkinsonia

Diese Art hat weiße Blüten mit kastanienbraunen Markierungen.Sie wächst strauchförmig und kann , wenn sie von anderen Pflanzen gestützt wird, bid zu 1m Höhe erreichen. Andrerseits kann man sie aber auch in einer Ampel halten.
Pelargonium trifidum liebt es warm und trocken , wächst unter karroiden Büschen und Sträuchern und wird auf felsigen Hängen und tonigen Böden angetroffen - d. h. sie liebt gut durchlässige Böden und gedeiht in voller Sonne. Eine medizinische Nutzung ist nicht bekannt, sie wird nur wegen der Schönheit der weißen Blüten gezogen.
Vermehrung duch Samen oder - leicht wurzelnde - Stecklinge.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

Re: Pelargonium trifidum Jacq .

Beitrag von Gast »

Sehr elegante Grazien. :)

Was ist mit
karroiden Büschen
gemeint?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ivonne - Text aus dem unten genannten Beitrag. Runterscrollen !
"Im trockenen Landesinneren, wo gelegentlich Sommerregen auftreten, herrscht auf den generell reicheren Böden der Halbwüste Karoo das karroide Buschwerk mit zahlreichen Sukkulenten vor."

Und hier, zur Gesamt - Situation:
[External Link Removed for Guests]

Ich war noch nicht in SA, muß mich da auf Beschreibungen anderer verlassen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ah danke für den Link. Also eine Ableitung des Namens dieser Halbwüste. Wenn ich mir die Fotos von der verlinkten Seite so anschaue - da dreht man sich im Kreis und findet ständig neue Fotomotive und das Pflanzenfreundherz strahlt. :)
Gast

Beitrag von Gast »

Mal wieder ein neues Foto dieser schönen Art:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

tolle Ampelpflanze und der Duft ist ein Traum. :)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Wildarten & Primärhybriden“