xEpiphyllum 'Moritz Landgrave of Hesse' - Blattkaktus

Antworten
Frank
Bundesland: Sonstiges
Klimazone: 8a
xEpiphyllum 'Moritz Landgrave of Hesse' - Blattkaktus

Beitrag von Frank »

Hallo zusammen,

eine der schönsten Hybriden aus der Reihe xEpiphylum: the House of Hesse. Wurde in 2016 das erste mal vorgestellt und die xEpiphyllum Reihe wurde auch prämiert durch SKH Prinz Donatus von Hessen während des fürstlichen Gartenfest mit dem Bronze Botanical Prize.
Einer Kreuzung mit wunderschöne Blüten.E. 'Fluffy Ruffles' x E.'Gartenschönheit'. E. 'Fluffy Ruffles' ist aus Samen von Curt Knebel entstanden in den USA bei Fort und O'Barr. E. 'Gartenschönheit' ist eine Curt Knebel Hybride.

Sie blüht zur Zeit und ich kann jeder nur anraten einen Steckling zu nehmen :--D weil meiner Meinung nach gehört diese Pflanze zu den Top 10 meiner Kreuzungen.

Top 10 meiner Kreuzungen:
Exotic Dancer
Queen of Nubia
Cindy Lauper
Nutbush City Limits
Italy
Moritz, Landgrave of Hesse
Draculas Forbidden Dreams
Queen of Atlanta
Oracle from Delphi
Red Devil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
von Frank
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: xEpiphyllum 'Moritz Landgrave of Hesse' - Epikaktus

Beitrag von Tetje »

Guten Morgen Frank,

ich kenne deine Sammlung und sicherlich bist du der erfolgreichste Züchter und Sammler im 21.Jahrhundert von kletternden und hängenden Kakteen weltweit. In Deutschland versucht eine kleine Gruppe deine Arbeiten immer wieder schlecht zu machen, bei mir leider ohne Erfolg. Was da passiert ist geht mich nichts an und ich halte mich daraus, aber deine Leistung als Züchter sind für mich persönlich beeindruckend.

Es gibt so viele wunderschöne Züchtungen von dir und auch die heute vorgestellte gehört dazu, herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg. :kings_up:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Frank
Bundesland: Sonstiges
Klimazone: 8a
Re: xEpiphyllum 'Moritz Landgrave of Hesse' - Blattkakteen

Beitrag von Frank »

Hallo Tetje,

tja es gibt leider immer Leute die neidisch sind, dass ist aber deren Problem und nicht meins. Ich mache einfach weiter und das ist für die dann viel ärgerlicher..... :--D :--D :--D
Viele Grüße
von Frank
Antworten

Zurück zu „Blattkakteen – epiphytische, kletternde und hängende Kakteen“