Sanguisorba tenuifolia 'Pink Brushes' - Koreanischer Wiesenknopf, meine Lieblingsstaude

Antworten
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Sanguisorba tenuifolia 'Pink Brushes' - Koreanischer Wiesenknopf, meine Lieblingsstaude

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

das Thema Stauden ist fast unendlich und hier eine Lieblingsstaude zu finden, fast unmöglich. Ich habe nach all den Jahren Sanguisorba tenuifolia 'Pink Brushes' für mich als Lieblingsstaude erkoren.
Sanguisorba tenuifolia 'Pink Brushes' kann eine Höhe von 0,80 -1,20m erreichen und sollte vollsonnig gepflanzt werden.
Die Blütezeit ist von Juli bis August.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Martin
Aufgabe: Moderator
Stauden- und Hostafachforum
Imkerei im DPF
Klimazone: 8a

Re: Sanguisorba tenuifolia 'Pink Brushes' - Koreanischer Wiesenknopf, meine Lieblingsstaude

Beitrag von Martin »

Hallo Tetje,

eine schöne Staude. Weisst Du etwas über den Wasserbedarf dieser Sorte :? , bzw. ist sie einigermaßen Trockenheit verträglich?
Viele Grüße
Martin
Tetje
Klimazone: 7b

Re: Sanguisorba tenuifolia 'Pink Brushes' - Koreanischer Wiesenknopf, meine Lieblingsstaude

Beitrag von Tetje »

Hallo Martin,

ich habe sie 2019 im BG Bonn gesehen und war fasziniert, im selben Jahr habe ich sie bei mir gepflanzt. Es gibt einen interessanten Beitrag von der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf über die Sichtung (Quelle:Hochschule Weihenstephan-Triesdorf) von Sanguisorba, hier werden alle Fragen von dir ausführlich beantwortet. ;) :--D

[External Link Removed for Guests]
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Hohe & niedrige Beetstauden“