Hallo zusammen,
ich möchte euch alle an die Weisheiten unserer Vorfahren erinnern, das Wissen über Natur und Wetter, besteht schon ein paar tausend
Jahre. Bis heute haben sich die Weisheiten und Ratschläge bewährt, ***seid einigen Jahren greift eine kleine Gruppe massiv in das
Wettergeschehen ein.***
Wir haben Wolkenformationen, die es so noch nie gegeben hat und Saharastaub der teilweise magnetisch ist und noch nie im April
aufgetreten ist.
Dazu die Geldgier der Holzbarone die gnadenlos die Wälder abholzen.
Das Wetter war und ist bis heute immer unbeständig gewesen, nur die Kapriolen mit den kurzen Abständen, waren noch nie so auffällig.
Dazu die permanente Panikmache über die öffentlich rechtlichen Anstalten. Ich habe noch nie bei 24°C irgendwo auf der Welt eine
Wetterkarte gesehen die seit einigen Jahren bei uns in tiefroten Farben bei Sonnenschein in den Anstalten zu sehen sind. Das gibt es
nur in Deutschland!
Natürlich hat sich das Wetter verändert und es wird auch immer so sein, nur das einige sich im Moment massiv in das Wettergeschehen
einmischen und dabei gigantischen Summen ausgeben. Das gab es noch nie! Es fallen dabei immer die selben Namen egal in welchem
Forum man auf der Welt unterwegs ist, unfassbar und man lässt die kleine Meute gewähren.
"Der April macht was er will", so war es und ist es noch immer. Bei uns am Niederrhein/Westmünsterland hatten wir jedes Wetter in den
letzten drei Wochen gehabt.
Wolkenbrüche, Landregen, Dauerregen, Temperaturen bis 25°C und letzte Nacht bis -1°C, also alles im normalen Bereich im April.
Wenn ich einen Exotischen Garten in einer der rausten und unberechenbarsten Gegenden in Deutschland anlege, muss ich jederzeit
mit allen rechnen! Wir Gartenfreunde sind von Natur aus sehr ungeduldig und vergessen die Ratschläge unserer Vorfahren oft, wir
sollten diese aber immer im Auge behalten, dann sind solche Rückschläge wie bei dir Jürgen leichter hinzunehmen.
Ich habe großen Respekt vor deinen Mut und die Hingabe zu den Pflanzen ist was ganz besonderes. Dein Exotischer Garten ist ein
Höhepunkt zu jeder Jahreszeit, erinnere dich an die wundervollen Tage in deinem Paradies und die Welt sieht schon anders aus.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag und weiterhin gute Besserung.