Lichtverhältnisse für Zimmerpflanzen verbessern

Antworten
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Lichtverhältnisse für Zimmerpflanzen verbessern

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

ich kann mir einen Raum ohne Zimmerpflanzen nicht vorstellen und möchte auch dort nicht leben, ebenso gehört für mich eine Zimmerpflanze ins Büro. Oft sind aber die Lichtverhältnisse mangelhaft und die besten Standplätze ohne Fenster. Dagegen kann man was unternehmen und sollte eine stromsparende Pflanzenlampe in LED installieren.
Man kann eine teure fertige Variante kaufen oder selber alles zusammenbauen. Natürlich ist das nichts für Laien und ein Fachmann sollte vor Inbetriebnahme immer eure Installation anschauen und abnehmen. Gutes Werkzeug ist wichtig, ebenso vernünftiges und abgenommenes Material verwenden. ;)
Die LED Zimmerlampe wurde zusammengebaut und auf Funktion überprüft und nun steht die Montage an.

Teil 2 folgt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Lichtverhältnisse für Zimmerpflanzen verbessern

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

wichtig bei Arbeiten im Glashaus oder Haus ist gutes Werkzeug Pflicht und natürlich sollten die Arbeiten geplant werden.
Was wird benötigt: Bohrmaschine mit 6mm Steinbohrer und ein Haken zum Einhängen der Lampe. Was ich immer wieder empfehle,
mit einem sehr guten Staubsauger beim Bohren zu arbeiten und den Bohrstaub aufzusaugen. ;)
Der Platz wurde ausgewählt, eingemessen und das Bohrloch ist gebohrt, der Haken gesetzt und die Lampe kann nun montiert werden.
Nach den Feinarbeiten, zum Beispiel einen dünnen Kabelkanal setzen, sieht das Endergebnis so aus.
Zuletzt wird eine einfache Schaltuhr montiert, die zuvor z. B. auf sechs Stunden eingestellt wurde und fertig ist die Montage der
Zimmerpflanzen LED Lampe.
Die Pflanze hat das Licht nach einer Woche sehr gut angenommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Kultur, Pflege & Vermehrung“