Tontopf Pyramide - Mein neustes Projekt

Antworten
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Tontopf Pyramide - Mein neustes Projekt

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

vor meinem Urlaub habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und eine Tontopf Pyramide aufgebaut. :--D
Im Vorfeld muss ich schreiben, dass die Anschaffung nicht billig ist :shock: und wichtig ist der Durchmesser vom
Eisenstab. ;)
Wer möchte kann die Kosten auf mehrere Monate verteilen und dann sieht das schon ganz anders aus. :)
Die Eisenstange sollte einen Durchmesser von mindestens 1cm haben, bei den überall erhältlichen
Eisenstangen im Baumarkt ist das deutlich weniger und diese dünnen Stäbe knicken zur Seite weg da sie das Gewicht nicht halten können. Wichtig ist auch, dass der Stab ca. einen Meter in den Boden geschlagen wird. ;)

Diesmal habe ich mich für die Gattung Sedum entschieden, aber auch Sempervivum zum Pflanzen verwendet.
Ich muss noch die Koffer auspacken und wenn ich es schaffe mache ich ein Foto. Die Pflanzen hatten nun
14 Tage Zeit zum Anwachsen. ;)

Fortsetzung folgt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Tontopf Pyramide - Mein neustes Projekt

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

anbei das Foto. :--D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Gartengestaltung & der richtige Schnitt“