Tierart ausgestorben

Antworten
Matthias
Bundesland: Bayern
Klimazone: 7a

Tierart ausgestorben

Beitrag von Matthias »

Wie Ihr alle gelesen habt, sicherlich, ist die Riesenschildkröte "Lonesome George" gestorben und mit Ihr die Unterart Geochelone nigra abingdoni. Abgesehen von den Geschichten und Geschichtchen um dieses Tier bedeutet dies das ein für Menschen unerschwinglicher Schatz und ein unwiederbringlicher Teil der Erde durch uns Menschen vernichtet wurde. Nun können wir natürlich nur wenig auf die Menschen in Ecuador einwirken, aber wir können bei uns für Aufklärung und Aufmerksamkeit sorgen, das nicht unachtsam Pflanzen und Tiere ausgerissen, verjagt, zerstört oder sonstwie um ihren Lebensbereich gebracht werden.Gerade wir Pflanzen- und Gartenliebhaber haben da eine besondere Aufgabe wie ich meine. Die erfüllen wir auch eigentlich täglich, wenn wir anderen etwas zeigen berichten oder erklären. Wir dürfen niemals nachlassen, denn auch bei uns gibts so manches das irgendwann in naher Zukunft zu unserem "Lonesome George" werden könnte. Das wäre sehr bedauerlich. Entschuldigt die etwas pathetischen Worte , aber Aussterben geht mir immer extrem nah! Herzliche Grüsse Matthias
Lindenblüte
Bundesland: Brandenburg
Klimazone: 7b

Re: Tierart ausgestorben

Beitrag von Lindenblüte »

Danke!

Lindenblüte
Antworten

Zurück zu „Tierwelt“