Hibiskus 'Madame Curie'

Hier können die Gäste lesen.
Antworten
UllaL

Hibiskus 'Madame Curie'

Beitrag von UllaL »

Ganz schnell nur weil ich (eigentlich) keine Zeit habe, morgen dann aber mehr zu dieser Schönheit:
Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Admina am Sa 5. Jan 2013, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift angepasst.
Monika
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 8a

Re: Madame Curie

Beitrag von Monika »

Hallo Ulla

super schöne Blüte; Puschpa macht immer so umwerfend schöne Kreuzungen. Ich habe sie leider im April nicht bekommen. Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße

Monika
UllaL

Re: 'Madame Curie'

Beitrag von UllaL »

Hallo Monika,

leider macht Madame Curie in unseren Breiten nicht die vielen schönen Goldflecken wie bei ihrer Züchterin Pushpa Suresh, aber einige schafft sie dann schon.
Sie ist in meinen Augen eine ganz besondere Blüte, alleine wie sie sich so ganz horizontal präsentiert und die Blütenform ist immer perfekt.

Ich habe viel Freude an ihr und benutze sie natürlich auch reichlich zum kreuzen :-)

Herzliche Grüße
Ulla
Monika
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 8a

Beitrag von Monika »

Hallo Ulla,

jetzt , wo Du es sagst, fällt mir auch auf, dass ich nie eine unförmige Blüte gesehen habe.

Mit den Flecken, die sie hier bei uns nicht machen, sind es ja einige Hibisken - die Kevin Johnson ist ja auch in dieser Hinsicht hier nicht so schön wie in Tahiti. Ich mag Flecken - wie zB. bei Rhapsody in Blue - sie hat es aber auch nur sehr selten - sehr gerne.
Liebe Grüße

Monika
UllaL

Beitrag von UllaL »

Hallo Monika,

das mit den Flecken der Tahitian - , Moorea - und Indien-Sorten ist leider problematisch. Wir haben selten soviel lang anhaltende Wärme/Hitze die diese Sorten brauchen um wirklich ihre volle Schönheit zu entfalten.
Begnügen wir uns also mit "halber" Schönheit die aber immer noch außergewöhnlich ist :-)

Herzliche Grüße
Ulla
Lily-Dude
Bundesland: Sonstiges
Klimazone: 6b

Re: Hibiskus 'Madame Curie'

Beitrag von Lily-Dude »

Coole Sorte! Einfach einzigartige Farbkombination!
Liebe Grüße aus Tirol
Markus
Antworten

Zurück zu „Hibiskussorten“