Abbé Berlèse

Antworten
Daphne

Abbé Berlèse

Beitrag von Daphne »

Hallo, liebe Kamelienfreunde,

es gibt eine aussergewöhnliche Gelegenheit, bis zum 31. Dezember 2012 das Schmuckstück der "Iconographie Du Genre Camellia" für weniger als den halben Preis zu bestellen. Es handelt sich um eine Beschreibung von Varietäten und der Kultur der Kamelien. 100 Bildtafeln in Farbe, begleitet von 100 Anmerkungen. Das Buch hat 400 Seiten im Format 24 x 34 cm und ist in Leinen gebunden, der Druck mit UV Tinte auf "papier velin" à 170 g. Es gibt davon nur eine geringe Anzahl von bis jetzt noch vorrätigen Exemplaren.

Ich kann dieses wertvolle Buch nur wärmsten empfehlen, die Zeichnungen von Berlèse sind einfach zeitlos geworden - ein echtes Buch zur Kontemplation. Preis 200 Euros (anstatt 450), zuz. Versandkosten. Erhältlich bei
Connaissance et Mémoires, Paris. E-mail-Adresse : connaissance.communicati@noos.fr
Für die kommenden Festtage das Geschenk par excellence, finde ich.

Falls Ihr zur Bestellung Hilfe braucht, dann bitte per PM.

Viele Grüsse
Daphne
Karl-Heinz Dr. Hübers

Re: Abbé Berlèse

Beitrag von Karl-Heinz Dr. Hübers »

Daphne,

eine sehr interessante Empfehlung.

Vielen Dank.

Nofrio
Daphne

Beitrag von Daphne »

Hallo Nofrio,

das freut mich, dass es Dich anspricht. Ja, dieses Buch habe ich mir gleich nach seinem Herauskommen besorgen können, es ist ein paar Jahre her. Es ist wirklich eine Liebhaber-Ausgabe. Man kann sich auch die Tafeln extra bestellen. Wenigstens habe ich mir auch davon einige besorgt und sie im Rahmen im Treppenhaus hängen. Alles alte Sorten, die meisten jetzt unbekannt, und doch so bildschön! Ist halt ein Juwel. :)

Viele Grüsse
Daphne
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Hallo Daphne,

das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk...... :D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“