Noch ein wenig warten und dann hat C. armandii Bluete. Beste Standort ist auf Sueden am Mauer(1 m entfernt).
Im Anfang gut zurueckschneiden wodurch viele Triebe gibt. Ziemlich Winterhart und hier in Drunen hatten verschiedene 2 schlechte Winters ueberlebt.
Schoene sind 'Apple Blossem', 'Snowdrift' und 'Hendersoni Rubra'.
Ton
Clematis armandii
- Hanninkj †
- Aufgabe: Moderator
Klematisfachforum - Bundesland: Sonstiges
- Klimazone: 8a
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Clematis armandii
Ton, diese Clemi behält doch auch im Winter ihre Blätter, oder täusche ich mich?
Hattest Du sie im Winter geschützt? Ich habe gehört, dass sie doch eher empfindlich sein soll...
Hattest Du sie im Winter geschützt? Ich habe gehört, dass sie doch eher empfindlich sein soll...
- Hanninkj †
Diese sind sehr weit zurueck geschnitten wodurh die Pflanze ziemlich klein bleibt aber SEHR viel Bluete gibt und diese ist wintergruen aber durch alle Bluete siehst du kaum Blaetter.
Ich mache noch ein Bild von eine Pflanze in der naehe die nicht geschuetzt ist im Winter aber besser ist natuerlich schuetzen.
Ton
Ich mache noch ein Bild von eine Pflanze in der naehe die nicht geschuetzt ist im Winter aber besser ist natuerlich schuetzen.
Ton
Ton, vielen Dank.
Noch eine Frage: Warum 1m von der Wand entfernt pflanzen? Wegen Luftzirkulation?
Bei uns in Zone 7a dürfte ich ein Auspflanzen wohl nicht riskieren
...
Noch eine Frage: Warum 1m von der Wand entfernt pflanzen? Wegen Luftzirkulation?
Bei uns in Zone 7a dürfte ich ein Auspflanzen wohl nicht riskieren

- Hanninkj †
Am Wand wird es meistens zu trocknen. Wenn du im Sommer am Wand grabt dann ist es da meistens sehr trocknen und Clematis liebt in Fruehjahr und Sommer von ziemlich viel Wasser.
Ton
Ton
- ChristianO
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
- Klimazone: 7a
Wow - wirklich eine tolle Pflanze, Ton.
Ein Teppich von weißen, weit sichtbaren Clematisblüten ist doch etwas herrliches!
Ein Teppich von weißen, weit sichtbaren Clematisblüten ist doch etwas herrliches!
Liebe Grüße
✿✿✿✿✿
Christian
✿✿✿✿✿
Christian