Sprekelia formosissima - Jacobslilie

Hier können die Gäste lesen.
Antworten
Gast

Sprekelia formosissima - Jacobslilie

Beitrag von Gast »

Meine Jacobslilie (Sprekelia formosissima) schiebt gerade einen Blütentrieb und ich hoffe das er sich in den nächsten Tagen öffnet. Meint Ihr es wäre eine Kreuzung mit Hippeastrum möglich, weil ich von denen noch welche blühend habe? Die scheinen ja recht nah verwandt zu sein. :)
Zuletzt geändert von Admina am Do 4. Aug 2016, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Überschrift Suchmaschinen freundlich angepasst
Volker
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Klimazone: 7b

Re: Sprekelia formosissima - Jacobslilie

Beitrag von Volker »

Hallo Ivonne,

mag vielleicht gehen mit einer Reizbestäubung mit Zementstaub? Im Forum wurde dieses Thema
im allgemeinen kurz angesprochen. In Internet findet man noch mehre Beiträge hier zu. Ich finde
dieses Thema sehr interessant, werde ich auch mal probieren. Einen Kandidaten habe ich mir schon
aus geguckt Hippeastrum 'Papilio Butterfly' der ist immer zickig mit der Befruchtung mal sehen. :idea:

Volker
Gast

Beitrag von Gast »

Ich werd es auch einfach testen. Allerdins ohne Zementstaub, wegen den möglichen Verätzungen. Ich werde einfach mit verschiedenen Hippeastrum-Pollen arbeiten - in der Hoffnung, dass einer durchkommt. :D
Die Knospe macht es jedenfalls spannend. Schaut ein bißel wie ein exotisches Tier aus. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Nun ist sie auf, leider kein Duft, aber dennoch schön. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich habe meine neu erworbene Jacobslilie vor genau einer Woche in den Topf gesetzt und nun blüht sie schon!
Antworten

Zurück zu „Zwiebeln & Knollen“