Pelargonie 'Dark Caliente Pink'

Antworten
Benutzeravatar
DerGerd
Beiträge: 114
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 12:23
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: Männlich
Klimazone: 8a

Pelargonie 'Dark Caliente Pink'

Beitrag von DerGerd »

Hallo zusammen

Diese Pflanze gehört dieses Jahr zu meinen absoluten Favoriten, sie blüht sehr reich und der Kontrast zum dunklen Laub ist einfach schön.

In vielen holländischen Gartencentern waren diese als Patio-Pelargonien bezeichneten Pflanzen sehr angesagt.
Angeboten wurden diese meist als sehr große Pflanzen in 2-3 l Containern, die meist nur eine Pflanze enthielten und zum Zeitpunkt des Verkaufs Mitte Mai schon eine beträchtliche Größe hatten.

Was ist zu der Sorte zu sagen: Auffallend ist der eher liegende Wuchs, die Pflanze wächst mehr in den Umfang als in die Höhe. Das Laub ist dunkelgrün zoniert und sitzt an recht kurzen Stielen, die Blüten die sich zahlreich bilden stehen gut über dem Laub. Auffällig ist die gute Toleranz gegen Hitze und leichte Trockenheit.
Unter den dunkellaubigen Pelargonien, die ich persönlich vorziehe, ist die Dark Caliente Pink für mich eine der schönsten Sorten.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt DerGerd.
Gast

Re: Pelargonie 'Dark Caliente Pink'

Beitrag von Gast »

Ja, die Caliente Sorten sind sehr schön.Gezüchtet wurden sie bei Fa. Elsner in Dresden.
[External Link Removed for Guests]
Wenn man Platz im Sommer und im Winter hat, kann man sich schöne Großtöpfe damit bepflanzen.
Antworten

Zurück zu „Pelargoniensorten“