Hibiskus Züchter Bob Carran

Antworten
UllaL

Hibiskus Züchter Bob Carran

Beitrag von UllaL »

Letzte Woche verstarb mit 76 Jahren einer der besten "Hobby"-Züchter, Bob Carran.
Ich schreibe hier mit Absicht Hobbyzüchter, da er immer einfach drauf los kreuzte, gerade was blühte und nicht viel darauf gab wer die Vorfahren der jeweiligen Sorte waren. Im Englischen nennt man so etwas "pollen duster" und er war stolz darauf damit sehr gute Erfolge zu haben, immer mit einem Augenzwinkern.
Bob Carran war von Beruf Lehrer, lebte in Florida und war einfach begnadet wie er mit Menschen umging, voller Liebe und ungeheurem Humor.
Ich lernte ihn vor gut 13 Jahren durch die IHS kennen, später traf ich ihn persönlich bei meinen USA/Florida Reisen.
Er war eine Fundgrube an Wissen bezüglich Hibiskus (und vielem anderen), ungeheuer hilfsbereit und immer für die IHS und Hibiskusfreunde da.
Er hat uns ganz viele wunderschöne neue Hibiskussorten hinterlassen, wenn man Carran Bob bei der IHS als Hybridiser eingibt [External Link Removed for Guests] wird man fündig.

Seine 'Cocoa Royale' und seine 'Gator Magic' sind nur zwei Beispiele was für besondere Sorten er züchtete.
Der Tod von Bob Carran ist ein sehr großer Verlust, menschlich aber auch für die Hibiskuswelt.
Ich kann nur sagen R.I.P, lieber Bob, Du wirst auf immer unvergessen bleiben!

Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Botanik, Medizin, Züchter & Geschichte“