Düngt jemand mit Pferdemist?

Antworten
Magnolia-Line

Düngt jemand mit Pferdemist?

Beitrag von Magnolia-Line »

Hallo zusammen,

hier bei uns kommt wieder das Pferdemistthema auf.
Wir könnten uns im Reitstall zur Genüge bedienen... aber ich habe damit keine Erfahrungen...

Wie lange sollte der frische Mist ablagern?
Nutzt Ihr Pferdemist im Blumen- oder/und Gemüsebeet???
Wieviel kg auf einen qm???
Zuletzt geändert von Admina am Do 9. Jan 2014, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Düngt jemand mit Pferdemist?

Beitrag von Tetje »

Hallo Magnolia,

Raphaela hat damit gute Erfahrung gemacht. ;)

Ich habe sie um Unterstützung gebeten. 8-)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Magnolia-Line

Danke Tetje.
Irisfreundin
Bundesland: Hessen
Klimazone: 8a

Beitrag von Irisfreundin »

Hallo Magnolia,

erst heute ist mir eingefallen, dass ich dazu doch etwas beitragen kann. Meine Mutter hat immer Pferdemist verwendet. Wie sie es machte, kann ich beschreiben.
Magnolia hat geschrieben: Wie lange sollte der frische Mist ablagern?
Nutzt Ihr Pferdemist im Blumen- oder/und Gemüsebeet???
Wieviel kg auf einen qm???