Frage zur Iris intrepide

Antworten
Chrissy
Bundesland: Bayern
Klimazone: 8a

Frage zur Iris intrepide

Beitrag von Chrissy »

Hallo,

ich habe diese Beiden als Intrepide bekommen. Welche ist aber die Richtige?
Danke für eure Mühe!

LG Chrissy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RosaRot (unerwünscht)

Re: Frage zur Iris Intrepide

Beitrag von RosaRot (unerwünscht) »

Hallo Chrissy, ich würde ja denken, dass es die erste ist. Sie ist stärker gerüscht und zeigt eine härteren Farbkontrast. Ich habe sie aber selber nicht.
WildCatBlues

Re: Frage zur Iris Intrepide

Beitrag von WildCatBlues »

Es heisst nicht, dass das zweite Bild nicht auch Intrepide ist: wie immer ist es meiner Ansicht nach etwas "gefährlich", Iris anhand von Bildern bestimmen zu wollen. Da spielen manchmal Lichtverhältnisse, Blühstand (ob erst gerade aufgegangen oder eher schon absteigend), Wetterverhältnisse (hat es die Iris schon mal ordentlich verregnet oder war es eine sehr heisse Periode, die die Farben fast "verbrannte"?) eine grosse Rolle. Hier ein anderes Bild aus unserem Garten, das beweist, dass die Farben wiederum ganz anders erscheinen können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WildCatBlues

Re: Frage zur Iris intrepide

Beitrag von WildCatBlues »

...oder wie wär's mit "Megabucks"?
Seht ihr, bei Iris gibt es so manche sich ähnelnde Sorten.
Christiane

Re: Frage zur Iris intrepide

Beitrag von Christiane »

Das sind ja ganz herrliche Iris-Sorten, die ihr da vorstellt. Ich mag Iris auch super gerne und wir haben auch einige unterschiedliche, jedoch namentlich unbekannte Sorten - und zur Zeit blühen sie gerade (noch) - einfach ein Traum! :D
Antworten

Zurück zu „Identifikation unbekannter Iris“