Windige Hibiskus Anbieter?
-
UllaL
Windige Hibiskus Anbieter?
Bitte immer daran denken dass man Hibisken von zuverlässigen Quellen, also Gärtnereien und vertraute Personen, kaufen sollte und sich bitte nicht auf die windigen Geschäfte einiger Anbieter im Internet einlassen.
Es gibt so wahnsinnig viele Sorten dass man, bekommt man die eine nicht, sicherlich eine andere findet. Geduld ist das oberste Gebot .....
Herzliche Grüße
Ulla
Es gibt so wahnsinnig viele Sorten dass man, bekommt man die eine nicht, sicherlich eine andere findet. Geduld ist das oberste Gebot .....
Herzliche Grüße
Ulla
-
RosaRot (unerwünscht)
Re: Windige Hibiskus Anbieter?
Ja, es ist sehr ärgerlich. Aber man ist selber Schuld, wenn man bei diesen Anbietern kauft, zu diesen Preisen, für die gleichen Pflanzen wie bei Herrn G.
-
UllaL
Uwe,
ich kenne diese Anbieter alle mit Klar-Namen und habe inzwischen aufgehört da irgendetwas erreichen zu wollen. Leider fallen immer noch viele Menschen auf diese Angebote herein, aber mehr als immer wieder davor zu warnen kann ich nicht machen.
Jeder der Internet hat und nach Hibisken sucht kann auf die Seiten von Herrn G. wie auch R.... kommen, also muss nicht wirklich bei diesen windigen Internet Anbietern zu völlig überzogenen Preisen kaufen. Meistens werden die Menschen von der Gier geleitet .......
Herzliche Grüße
Ulla
ich kenne diese Anbieter alle mit Klar-Namen und habe inzwischen aufgehört da irgendetwas erreichen zu wollen. Leider fallen immer noch viele Menschen auf diese Angebote herein, aber mehr als immer wieder davor zu warnen kann ich nicht machen.
Jeder der Internet hat und nach Hibisken sucht kann auf die Seiten von Herrn G. wie auch R.... kommen, also muss nicht wirklich bei diesen windigen Internet Anbietern zu völlig überzogenen Preisen kaufen. Meistens werden die Menschen von der Gier geleitet .......
Herzliche Grüße
Ulla
- Tetje
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 7b
Ich bin erschüttert über diese windigen Anbieter, noch schlimmer, dass es immer wieder Pflanzenfreunde gibt die darauf reinfallen.
Langfristig wird der Hibiskus, die Südseeperle, der Verlierer sein!
Langfristig wird der Hibiskus, die Südseeperle, der Verlierer sein!
Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tetje
-
Ivonne Schönherr
Das ist leider nicht nur bei den Hibiskus Gang und Gäbe, bei den Orchideen ist es noch eine Nummer extremer. Da werden die preiswert erworbenen Pflanzen zum Teil umetikettiert in gesuchte und seltene Naturformen/Hybriden und überteuert angeboten. Da sie nicht blühend verkauft werden, merken die Betroffenen das erst zu spät. Deswegen steht bei vielen Orchideenhändlern/-züchtern bei dem gewissen Aukti... auch mittlerweile dran, sie liefern nicht in die Gemeinden mit der PLZ ..., weil dort offenbar diese als "Orchideenmafia" bezeichnete Gruppe sitzt und unter verschiedenen Accounts anbietet. Da laufen seit Jahren Betrugsermittlungen ohne das sich etwas tut. (Ich hatte mal bei einem Anbieter nachgefragt, warum das so oft dransteht und der hatte mir das dann erklärt und auch ein paar Links geschickt, wo man sich informieren kann.)
Lieber Tetje, ich denke sie fallen darauf rein - weil es vielleicht so läuft, sie sehen ein Bild von einer Pflanze und finden die super, erfahren den Namen und aus Mangel an ihnen bekannten Bezugsquellen suchen sie per Suchmaschine und wo landen sie zuerst - beim Aukti... und freuen sich, dass sie ihre Wunschpflanze wenigstens irgendwo gefunden haben. Und wenn dann noch dransteht wir haben nur diese eine - erwacht die Angst und die Gier.
Lieber Tetje, ich denke sie fallen darauf rein - weil es vielleicht so läuft, sie sehen ein Bild von einer Pflanze und finden die super, erfahren den Namen und aus Mangel an ihnen bekannten Bezugsquellen suchen sie per Suchmaschine und wo landen sie zuerst - beim Aukti... und freuen sich, dass sie ihre Wunschpflanze wenigstens irgendwo gefunden haben. Und wenn dann noch dransteht wir haben nur diese eine - erwacht die Angst und die Gier.
- Tetje
Hibi-Saxony hat geschrieben:...Übrigens, werden jetzt sogar schon Stecklinge von Edel-Hibiskus für viel Geld angeboten.
....Deswegen finde ich dieses Forum so wichtig. Leider erreichen wir hier nicht alle, die davon wissen sollten.
Viele Grüße
Uwe
Hallo Uwe,
was sind denn Edelhibiskus?
Hast du eine Idee, wie wir die Menschen erreichen können?
Viele Grüße
Tetje
Tetje
-
Brigitte Stisser
Hallo,
ich habe vorhin mal unter diesem Aspekt in's IN geschaut - diesen ominösen Anbieter E...!
Obwohl, wenn ich das richtig verstehe, sind das die Verkäufer dieser Pflanzen, die diesen Preis fordern.
Da will man sich eine goldene Nase verdienen.
Braucht bloß das Wort selten einzufügen - schon scheint man den Gelddrucker gefunden zu haben.
Das ist ja irre, was für Preise für Pelargonien - zugegeben nicht ganz so häufig angebotene - gefordert werden.
In einer guten Gärtnerei, die für Pelargonien steht - bekommt man solche angeblichen Seltenheiten zu einem
viel günstigeren, realistischen Preis.
Ich hatte noch nie so darauf geachtet, weil ich weiß, wo ich etwas herbekommen kann .
Ich bin entsetzt.
Wer Pelargonien sucht, möge sich bei mir per PN melden.
ich habe vorhin mal unter diesem Aspekt in's IN geschaut - diesen ominösen Anbieter E...!
Obwohl, wenn ich das richtig verstehe, sind das die Verkäufer dieser Pflanzen, die diesen Preis fordern.
Da will man sich eine goldene Nase verdienen.
Braucht bloß das Wort selten einzufügen - schon scheint man den Gelddrucker gefunden zu haben.
Das ist ja irre, was für Preise für Pelargonien - zugegeben nicht ganz so häufig angebotene - gefordert werden.
In einer guten Gärtnerei, die für Pelargonien steht - bekommt man solche angeblichen Seltenheiten zu einem
viel günstigeren, realistischen Preis.
Ich hatte noch nie so darauf geachtet, weil ich weiß, wo ich etwas herbekommen kann .
Ich bin entsetzt.
Wer Pelargonien sucht, möge sich bei mir per PN melden.
-
RosaRot (unerwünscht)
Für sein Kaufverhalten ist jeder selbst verantwortlich.
Das I-Net bietet genug Möglichkeiten sich zu informieren, wo man Pflanzen bei seriösen Anbietern erwerben kann. Diejenigen, die aus stark nachgefragten Artikeln den höchstmöglichen Gewinn herausschlagen wollen wird es immer geben solange es ein "kapitalistisches " Wirtschaftsystem gibt.
Für die Gärtnereien wie G... usw. ist es schade. Die können sich aber schützen in dem sie ihre Pflanzen nur in geringen Stückzahlen abgeben oder bestimmte Käufer, die dann mit extrem hohen Preisen weiterverkaufen, nicht mehr beliefern. Es lässt sich ja herausfinden, wer die schwarzen Schafe sind.
Das I-Net bietet genug Möglichkeiten sich zu informieren, wo man Pflanzen bei seriösen Anbietern erwerben kann. Diejenigen, die aus stark nachgefragten Artikeln den höchstmöglichen Gewinn herausschlagen wollen wird es immer geben solange es ein "kapitalistisches " Wirtschaftsystem gibt.
Für die Gärtnereien wie G... usw. ist es schade. Die können sich aber schützen in dem sie ihre Pflanzen nur in geringen Stückzahlen abgeben oder bestimmte Käufer, die dann mit extrem hohen Preisen weiterverkaufen, nicht mehr beliefern. Es lässt sich ja herausfinden, wer die schwarzen Schafe sind.
- Tetje
Uwe, hast du einen Link zu so einer Versteigerung. 
Nachtrag Admin:
Drei Beiträge von Uwe Gelöscht.
Viele Grüße
Tetje
Tetje
- FrankieSOC
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Hallo Tetje,
hier mal ein paar Beispiele, kannst du ja gleich wieder löschen.
Einfach nach Hibiskus Rarität suchen. Die sind echt verrückt.
Gruß
Frank
hier mal ein paar Beispiele, kannst du ja gleich wieder löschen.
Einfach nach Hibiskus Rarität suchen. Die sind echt verrückt.
Gruß
Frank
Zuletzt geändert von Admina am Di 8. Apr 2014, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wie gewünscht Link gelöscht.
Grund: Wie gewünscht Link gelöscht.