Bei uns im Saarland ist es heute Nachmittag 37° C. Ich war heute schon von 11 bis ca. 14.30 Uhr im Garten mit dem Koiteich beschäftigt. Danach habe ich auch erstmal eine Ruhepause im kühlen Haus machen müssen. So ist es einfach viel zu warm. Habe auch gestern meinen geplanten Ausflug mit Hund zur großen Rassehundeschau nach Saarbrücken lieber ausfallen lassen. Aber bei dem Wetter ist es draußen auch nicht schön. Ich freue mich schon auf die ca. 25° C, die wir dann ab morgen wohl bekommen werden. Zur Zeit gehen wir nur früh morgens für unsere 5 km ab in den Wald - danach ab ins kühle Haus...
Vor kurzem habe ich eine kleine Rosenhecke in unserem Vorgarten - Südwestseite - angelegt - und als ich auf der Suche nach geeigneten und kleinen Rosen war, fand ich eine "blaue" Rose, die ich unbedingt haben musste. Ich habe sie nun auch vorm Haus in einem Topf stehen - und bin ganz verliebt in ihren herrlichen Duft und finde sie wunderschön.

. Die neuen Blüten werden nun auch wieder dunkler, variieren jedoch und werden immer heller, je länger sie geöffnet sind.
Doch leider leiden die Blüten zur Zeit bei dieser starken Sonne ein wenig. Aber ab morgen wird es wohl wirklich ein wenig "rosenfreundlicher" werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.