Buch: Pfingstrosen-Rosenpracht ohne Dornen

Antworten
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Autor: Kathrin Hofmeister / Christa Brand (Fotos)
Verlag: Verlagsgruppe Random House(DVA)
Seitenzahl: 144
Auflage: 1.Auflage 2014
ISBN 978-3-421-03917-0
Dieses Buch von Christa Brandt und Kathrin Hofmeister ist gut gegliedert, leicht übersichtlich, verständlich und unterhaltsam geschrieben. Interessant und lehrreich sind die Erfahrungen durch Dr. Müller der gelegentlich über die Autorinnen sein Fachwissen über Paeonien einbringt. Beide Autorinnen haben sich nicht direkt mit dem Thema Paeonien langfristig beschäftigt, dass wird in dem Buch ganz deutlich.
An dem Buch muss Kritik geübt werden, da es mir unverständlich ist das zwei Laien auf dem Gebiet der Paeonien dieses Buch geschrieben haben, die keine Züchter, Sammler und Kenner der Paeonien sind. Dieser Faden zieht sich durch das ganze Buch.
Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt hier nicht. Das Layout und die vielen Fotos machen dieses Buch zu einem schönen Bildband, nein, Bilderbuch. Für den Fachmann hat dieses Buch eine untergeordnete Bedeutung. Das Buch ist ganz nett, aber sehr redundant, den Inhalt hätte man auf 30 Seiten schreiben können.
Im Juli 2014
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Ada

Re: Buch: Pfingstrosen-Rosenpracht ohne Dornen

Beitrag von Ada »

Hallo Tetje,

mich hat bei diesem Buch allein schon der Untertitel 'Rosenpracht ohne Dornen' abgeschreckt.
Zum einen, Rosen sind woanders, und zum zweiten, warum alles immer einfach, ohne Dornen?
Gärtnern 'light'?

Viele Grüße,
Ada
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Buch: Pfingstrosen-Rosenpracht ohne Dornen

Beitrag von Tetje »

Hallo Ada,

ich habe noch nie ein Pflanzenbuch umgetauscht, das war mein erster Umtausch. 8-)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Events, Medien, Bücher, Zeitschriften & Termine“