Pelargonium peltatum(L)L'Her. - Efeupelargonie

Antworten
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Pelargonium peltatum(L)L'Her. - Efeupelargonie

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

die wundervollen Hybriden der Pelargonium peltatum erhält man gelegentlich in Fachbetrieben
und man kann sich an ihrer ganzen Schönheit erfreuen. Die Art(Wildform), Pelargonium peltatum(L)L'Her., dagegen bekommt man sehr selten zu Gesicht. Nach Rücksprache mit unserem Botaniker, möchte ich euch heute die Rarität vorstellen, selbst erfahrene Pelargonienfreunde haben diese Art nicht in ihrem Bestand. Auch dürfte das DGF mit der Erstvorstellung im deutschen Netz mal wieder ganz vorne liegen.
Über den Niederländer Willem Adriaan van der Stel im 1700 Jahrhundert und Sir Frances Masson wurde die Art in Großbritannien im Jahr 1774 eingeführt.
Über die Kultur der Efeupelargonie,wird euch unsere Fachmoderatorin Pelargonia sicherlich einiges zu berichten haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 23. Sep 2014, 12:04, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Mehrere Namens - Richtigstellungen.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Gast

Re: Pelargonium peltatum(L)L'Her. - Efeupelargonie

Beitrag von Gast »

Lieber Tetje, das sind ganz wundervolle Fotos von Pelargonium peltatum.
Ich bin ganz begeistert.

Diese Pelargonium peltatum ist die "Urmutter" aller Pelargonium Peltatum Hybriden . Die Blütenfarbe schwankt von weiß - über schwach rosa - bis etwas mehr rosafarben.
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

ich war heute wieder träumen..... :o :o :o
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Gast

Beitrag von Gast »

Lieber Tetje
Ich träume mit.
GG hat heute den ganzen Tag Macro Aufnahmen von Pelargonien gemacht. Kommen demnächst!!
Antworten

Zurück zu „Wildarten & Primärhybriden“