Züchtung 1602-3 Bavarian Rhinestone x Bavarian Cranberry Cho

Antworten
UllaL

Züchtung 1602-3 Bavarian Rhinestone x Bavarian Cranberry Cho

Beitrag von UllaL »

Auch dieser Sämling hat mir Freude gemacht aber auch bei ihm bleibt abzuwarten wie er sich in den nächsten Monaten entwickelt.
Die Eltern und ihr Kind eine hübsche braun-orange Blüte mit einem etwas besonderen Auge, einige Goldflecke zeigten sich, sie ist schön gerüscht und die Blüte hatte immerhin 16cm, allerdings nur mittelmäßige Blütenblatttextur.

Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pelargonia
Bundesland: Hessen
Klimazone: 7a

Re: Züchtung 1602-3 Bavarian Rhinestone x Bavarian Cranberry

Beitrag von Pelargonia »

Hallo Ulla,

da ist Dir wieder was schönes gelungen, sie gefällt mir sehr gut.
Was machst Du mit den Jungpflanzen, die nicht in Deine Bestimmung passen? Musst Du die dann alle entsorgen.... oder gibst Du sie auch frei zur Kultivierung.
Liebe Grüße
Stechapfel

"Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen."
Joseph Addison
UllaL

Re: Züchtung 1602-3 Bavarian Rhinestone x Bavarian Cranberry

Beitrag von UllaL »

Liebe Stechapfel,

normalerweise werden auch die nicht so tollen Neuzüchtungen/Sämlinge erstmal zu weiteren Kreuzungen benutzt, da sie ja von mir bewusst ausgewählte gute Eltern haben. Erst wenn ich mit ihnen mindestens 10x gekreuzt habe, die Blüte sich auch nicht weiter entwickelt hat, dann werden sie entsorgt. Meistens findet sich Jemand der sie immer noch schön findet (im Gegensatz zu mir) und wenn nicht werden sie dem Kompost zugeführt, weg müssen sie auf jeden Fall damit ich wieder Platz für neue Sämlinge habe.

Herzliche Grüße
Ulla
Antworten

Zurück zu „Vermehrung, eigene Züchtungen & Züchtung“