Züchtung 1607-1 Tahitian Lavender Frolic x 1252-3

Antworten
UllaL

Züchtung 1607-1 Tahitian Lavender Frolic x 1252-3

Beitrag von UllaL »

Was für eine Freude das Ergebnis der Kreuzung Tahitian Lavender Frolic x 1252-3 (Dark Charm x Iguana) zu sehen.
Ich liebe ja braune Blüten und diese hat es mir wirklich angetan.
Der Sämling hat nach 18 Monaten die erste Blüte gezeigt, die Pflanze selber ist nur 30cm hoch, die Blüte mit gerade mal 10cm klein, die Blütenblatttextur super und die Blüte hielt volle drei Tage!
Die Eltern und das wunderschöne Ergebnis und hier am zweiten Tag und am dritten Tag Nun freu ich mich auf die nächsten Blüten, die 3 Knospen werden täglich liebevoll begutachtet :-)

Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Totaleclipse
Bundesland: Niedersachsen
Klimazone: 8a

Re: Züchtung 1607-1 Tahitian Lavender Frolic x 1252-3

Beitrag von Totaleclipse »

Liebe Ulla,
als stiller Hibiscusfan kann ich nur sagen: Chapeau!
LG
totaleclipse
Liebe Grüße
Totaleclipse
UllaL

Beitrag von UllaL »

Danke, Totaleclipse, das ist wirklich ein Sämling auf den ich stolz bin und der sicherlich auch, sofern er weiterhin solch schöne Blüten zeigt, einen Namen bekommt und registriert wird.
Hoffentlich übersteht er den Winter gut sodass ich ihn nächstes Jahr veredeln kann.

Herzliche Grüße
Ulla
Christiane

Beitrag von Christiane »

Liebe Ulla, ein wunderschönes Ergebnis hast Du da erzielt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Pflanze sich weiterhin so gut entwickelt, wie Du es von ihr erwartest.

Ganz toll finde ich auch den Elternteil 'Tahitian Lavender Frolic' - diese Sorte ist ein Traum! Die Farbe spricht mich total an. :kings_cuinlove: :kings_cuinlove: :kings_cuinlove:
Antworten

Zurück zu „Vermehrung, eigene Züchtungen & Züchtung“