solch einen Mix bekommt man nicht alle Tage bei Hibisken zu sehen.
Farbliche Spielereien mit Hibisken
- Tetje
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 7b
Farbliche Spielereien mit Hibisken
Hallo zusammen,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tetje
-
RosaRot (unerwünscht)
Re: Farbliche Spielereien mit Hibisken
Hm, naja, mir ist es lieber, wenn sie einzeln stehen. Die schweren Blütenbälle von 'Crown of Bohemia' passen eher nicht in die direkte Nachbarschaft der Schmetterlingsblüten von 'Pink Versicolor'.
Wie blüht das Stämmchen im Hintergrund? Hast du davon noch ein Foto?
Wie blüht das Stämmchen im Hintergrund? Hast du davon noch ein Foto?
- Tetje
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 7b
Erstes Foto von oben rechte Seite..........
Alles im Leben hat zwei Seiten und ist immer relativ.

Alles im Leben hat zwei Seiten und ist immer relativ.
Viele Grüße
Tetje
Tetje
-
UllaL
Lieber Tetje,
ich habe die verschiedenen Sorten auch lieber einzeln und wenn ich mehrere Sorten auf einer Unterlage veredele sehe ich zu, dass sie farblich sehr harmonisch zusammenpassen. Allerdings habe ich in den letzten 20 Jahren es nie erlebt dass die veredelten Sorten mal zusammen, also wirklich zur selben Zeit geblüht hätten.
Ich stelle lieber mal meine blühenden Pflanzen zusammen sodass sich auch ein schönes Bild ergibt Herzliche Grüße
Ulla
ich habe die verschiedenen Sorten auch lieber einzeln und wenn ich mehrere Sorten auf einer Unterlage veredele sehe ich zu, dass sie farblich sehr harmonisch zusammenpassen. Allerdings habe ich in den letzten 20 Jahren es nie erlebt dass die veredelten Sorten mal zusammen, also wirklich zur selben Zeit geblüht hätten.
Ich stelle lieber mal meine blühenden Pflanzen zusammen sodass sich auch ein schönes Bild ergibt Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
RosaRot (unerwünscht)
Oh, welche Fülle!!!
Auf Foto 4 ist einer, gelb mit weißer Mitte, wer ist das? Und auf Foto 5, oben, so graulilarosa gefüllt. Ist das 'Isobel Beard'?
Auf Foto 4 ist einer, gelb mit weißer Mitte, wer ist das? Und auf Foto 5, oben, so graulilarosa gefüllt. Ist das 'Isobel Beard'?
-
Christiane
Ich komme gerade aus dem Staunen nicht mehr raus. Wie wundervoll diese Sorten so bunt gemixt ausschauen. Wie Brigitte es schon geschrieben hat - mehr atemberaubend geht einfach nicht. Hibisken sind ja soooo schön.

- Pelargonia
- Bundesland: Hessen
- Klimazone: 7a
Hallo liebe Ulla,
ich kann mich nur Pelargonie, RosaRot, und Christiane anschließen.
ich kann mich nur Pelargonie, RosaRot, und Christiane anschließen.
Liebe Grüße
Stechapfel
"Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen."
Joseph Addison
Stechapfel
"Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen."
Joseph Addison
- Raphia1012
- Aufgabe: Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum - Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 8a
Liebe Ulla
Wenn es bei dir immer sooo aussieht, dann würde ich nicht mehr arbeiten
nur noch bewundern und staunen.

Wenn es bei dir immer sooo aussieht, dann würde ich nicht mehr arbeiten
nur noch bewundern und staunen.
Viele Grüße
Raphia
Raphia
-
UllaL
Ihr Lieben,
Danke für die Bewunderung ..., aber das ist einfach Glück, dass gerade so die wunderschönen Sorten zur gleichen Zeit blühen. Zum großen Teil sind es Frühsommerblüten, da habe ich die Pflanzen einfach rein genommen und zusammengestellt. Inzwischen ist es bei mir so eng, dass ich im Winterhalbjahr kaum mehr solche Bilder machen kann:-).
Liebe Pelargonia,
die Fotos stammen alle von früheren Jahren, ich habe diese Sorten inzwischen alle nicht mehr. Nachdem ja immer neue Sorten Platz finden müssen, auch meine Flut von Eigenzüchtungen, müssen eben die älteren Sorten gehen, oftmals mit sehr schwerem Herzen
.
Liebe RosaRot,
die Gelbe mit weißer Mitte ist 'Harvest Moon', eine wunderschöne sehr alte Sorte. Die Sorte auf dem 5.Foto ist 'Always True', auch diese Sorten habe ich nicht mehr kann sie aber sehr empfehlen da beide sehr blühfreudig sind.
Herzliche Grüße
Ulla
Danke für die Bewunderung ..., aber das ist einfach Glück, dass gerade so die wunderschönen Sorten zur gleichen Zeit blühen. Zum großen Teil sind es Frühsommerblüten, da habe ich die Pflanzen einfach rein genommen und zusammengestellt. Inzwischen ist es bei mir so eng, dass ich im Winterhalbjahr kaum mehr solche Bilder machen kann:-).
Liebe Pelargonia,
die Fotos stammen alle von früheren Jahren, ich habe diese Sorten inzwischen alle nicht mehr. Nachdem ja immer neue Sorten Platz finden müssen, auch meine Flut von Eigenzüchtungen, müssen eben die älteren Sorten gehen, oftmals mit sehr schwerem Herzen
Liebe RosaRot,
die Gelbe mit weißer Mitte ist 'Harvest Moon', eine wunderschöne sehr alte Sorte. Die Sorte auf dem 5.Foto ist 'Always True', auch diese Sorten habe ich nicht mehr kann sie aber sehr empfehlen da beide sehr blühfreudig sind.
Herzliche Grüße
Ulla
-
RosaRot (unerwünscht)
Danke Ulla!
'Always True' blüht ja bei mir gerade, sieht ein bißchen gelber aus als auf Deinem Foto. Blühfreudig ist er und schön sind die Blüten, legt gerade erst los, im Sommer hat er pausiert. Es ist aber auch noch eine recht junge Pflanze. War mal eine Empfehlung von dir...
Nach 'Harvest Moon' werde ich mich mal umsehen...
'Always True' blüht ja bei mir gerade, sieht ein bißchen gelber aus als auf Deinem Foto. Blühfreudig ist er und schön sind die Blüten, legt gerade erst los, im Sommer hat er pausiert. Es ist aber auch noch eine recht junge Pflanze. War mal eine Empfehlung von dir...
Nach 'Harvest Moon' werde ich mich mal umsehen...