Welches Hosta Mouse Ears ist das?

Antworten
Brigitte Stisser

Welches Hosta Mouse Ears ist das?

Beitrag von Brigitte Stisser »

Dieses Hosta Mouse Ears hat beim Umzug aus dem Garten leider sein Etikett verloren. Bild von heute.
Kann mir da bitte jemand den richtigen Namen sagen. Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Totaleclipse
Bundesland: Niedersachsen
Klimazone: 8a

Re: Welches Hosta Mouse Ears ist das?

Beitrag von Totaleclipse »

Liebe Pelargonia, gib doch bitte etwas späteres Foto noch mal ins Forum.Mäuse variieren sehr stark beim Austrieb.Ich tendiere zu Lucky oder Funny, weil die hier m.o.w. auch gut erhältlich waren. Wo hast Du Deine gekauft?- Bilder gibt es auf meiner Webseite unter Hosta im Bild, BMEars, da kannst Du auch noch selbst versuchen. Die Bilderliste wird soweit ich an Bilder herankomme, immer auf dem neuesten Stand gehalten. Ergänzend der Text:unter MiniHostas+BMEars, 2.Beitrag.
LG
totaleclipse/Gerhard
Liebe Grüße
Totaleclipse
Martin
Aufgabe: Moderator
Stauden- und Hostafachforum
Imkerei im DPF
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 8a

Beitrag von Martin »

Hallo Brigitte,

ich schließe mich Gerhard`s Meinung an. Angesicht`s der Tatsache dass die neueren Sorten der Mouse-Ears Gruppe noch nicht so auf dem Markt verbreitet sind, könnte es sich, wie Gerhard meint um H.'Lucky Mouse' handeln. Bilder zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr aufgenommen sind hier aber von Vorteil. ;)
Viele Grüße
Martin
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Hallo Gerhard und Martin
Erst mal vielen Dank für Eure bisherige Mühe. Ja, ich werde natürlich etwas später - wenn die
Blätter größer sind , noch ein Foto machen.
Ich selber tendiere zu 'Snow Mouse Ears ' - weil , die Ihr benennt, da kann ich mich nicht erinnern,
die gehabt zu haben.
Meine müssen mit die ersten Sorten sein, die bei Fransen erhältlich waren.
Nur, wenn ich mir die Bilder vom Snow Mouse Ears im IN so ansehe, sind dort die grünen Teile
der Blätter viel blaustichiger - das macht mich so stutzig. Die Snow Mouse Ears soll ja ein Sport
von Blue Mouse Ears sein und die sieht bei mir so aus:
Also: es ist Geduld angesagt. Nochmals danke !!
Brigitte.

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Identifikation unbekannter Hostas“