Eine Gärtnerei im Tal der Aisch v. M. Dornauer

CamelliaDebbie

Eine Gärtnerei im Tal der Aisch v. M. Dornauer

Beitrag von CamelliaDebbie »

Hallo,

gestern haben meine Eltern und ich mal wieder einen wundervollen Familienausflug unternommen. Es ging zu einem Tag der Offenen Tür in einer Gärtnerei in der Nähe von Neustadt an der Aisch im Fränkischen.

Die Anfahrt war schon sehr schön, da wir ein ganzes Stück über die Dörfer fahren mussten. Die blühenden Rapsfelder rechts und links der Straße waren eine Pracht. Leider hat es die ganze Fahrt über geregnet, so dass wir nicht zum fotografieren aussteigen konnten.... :cry:

Die Gärtnerei steht nicht immer interessierten Besuchern offen - eben nur am Tag der offenen Tür (bzw. Wochenende). Kennengelernt haben wir diesen Gärtner letztes Jahr beim offenen Wochenende der Versuchsanstalt in Veitshöchheim - er hatte damals sehr schöne Pelargonien und auch Fuchsien dabei.

Daher wollten wir uns diesen Gartenbaubetrieb unbedingt einmal selbst anschauen und waren sofort begeistert... :--D :--D :--D :--D

Die Outdoor-Bilder hat Mama gemacht, sie wird diese etwas später einstellen - hier nun ein Teil aus den Gewächshäusern:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tetje am So 10. Mai 2015, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift angepasst
Isabel
Bundesland: Bayern
Klimazone: 7a
Re: Eine Gärtnerei im Tal der Aisch

Beitrag von Isabel »

... wunderschön, und ganz meine Farben.
Danke! :kings_smilie:

Isabel
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
[External Link Removed for Guests]
Ivonne Schönherr

Beitrag von Ivonne Schönherr »

Ich glaube ich wäre ein schlechter Schnittblumenhändler, bei mir täten die alle dran bleiben und dürften für mich blühen. :--D
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Hallo Debbie,

du kannst ruhig den Namen der Gärtnerei nennen, genau solche Betriebe unterstützt das DGF. ;)
Leider sind diese Familienbetriebe die über Generationen entstanden sind sehr selten geworden,
oft verfügen diese Betriebe über ein großes Wissen, welches sich über mehrere Generationen
angesammelt hat.

Ich freue mich weiterhin auf deinen bzw. euren Reisebericht. :--D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
CamelliaDebbie

Re: Eine Gärtnerei im Tal der Aischt

..sorry, dass es erst jetzt weitergeht - aber heute Mittag hat mein Rechner gesponnen - er hat mir 2 mal die Fortsetzung kaputt geknallt... :evil: :evil: :evil: - darauf hin bin ich erst mal in mein "Gärtchen" gegangen und habe meine Podranea aus dem Keller hochgeschleift..... 8-) 8-) 8-) .

Aber jetzt ein neuer Versuch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CamelliaDebbie

weiter geht's mit der Mutterpflanzen-Sammlung:
Nun folgen Bilder aus dem Gewächshaus, in welchem die "Überwinterungspflanzen" stehen - alles Pflanzen, die die Kunden zum Überwintern hinbringen - ich bzw. wir waren sehr erstaunt, wie viele Leute ihre Pflanzen dorthin bringen und vor allem in welcher Größe und auch Qualität - so haben wir dies bei uns noch nie gesehen....
CamelliaDebbie

Re: Eine Gärnerei im Tal der Aisch

.. wir sind immer noch im Überwinterungs-Haus.. und hier nun die Bilder extra für Tetje: :--D :--D :--D :--D
Bernd

Re: Eine Gärnerei im Tal der Aisch

Beitrag von Bernd »

Den Bildern nach zu Urteilen habt ihr einen schönen Tag erlebt.
Danke für`s zeigen.
CamelliaDebbie

.. wir sind noch immer im Überwinterungs-Haus - es sind zwar keine Pflanzen dabei, die zum Verkauf stehen, aber ich denke die Bilder sind trotz allem sehr sehenswert... 8-) 8-) 8-) 8-)
Diese vielen Bilder aus dem Überwinterungs-Haus habe ich gezeigt, weil ich bzw. wir der Meinung sind, das dieser Gärner bzw. Gärtnerei ein wirklich gutes "Händchen" für Pflanzen besitzt - außerdem war es toll anzuschauen....
CamelliaDebbie

... und noch einige wunderbar riesige Exemplare... 8-) 8-) 8-)
Antworten

Zurück zu „Gärten am Reiseweg“