Blütenhaus des Palmengarten

Antworten
Brigitte Stisser

Blütenhaus des Palmengarten

Beitrag von Brigitte Stisser »

Eine Besonderheit des Palmengartens möchte ich - der Ordnung halber - noch vorstellen.
Das Blütenhaus
Hier werden in aufwändiger, individueller Kleinarbeit die schönsten, zeitnah blühenden Pflanzen dekorativ vorgestellt. Ist für botanisch Interessierte nicht so interessant - es bedient den Schönheits - und Farbensinn der Besucher.
Lange wird es dieses Haus nicht mehr geben - schade, aber den geplanten Neubau auf dem Areal - den finde ich wahnsinnig interessant . Da soll das neue Schmetterlingshaus des PG entstehen. Ich wünschte mir, dass es noch in diesem Jahr einen Baubeginn geben wird !!!
So, nun das Blütenhaus - in Bildern !

Das sind Bilder aus dem Blütenhaus; jetzt fehlt nur noch das Haus für Mittelmeerpflanzen und das Antarctichaus: Interessant, aber meistens reicht dafür meine Energie nicht mehr. Hier werden Pflanzen gezeigt, die in ziemlich kalten Regionen des Erdballes vorkommen. Davon besitze ich nur ganz wenige Bilder.

Pelargonia: Buchstaben eingefügt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fritzi
Bundesland: Berlin
Klimazone: 7b

Re: Blütenhaus des Palmengarten

Beitrag von Fritzi »

Da kann ich nur sagen Suuuuuuper Danke für die schönen Bilder
Zuletzt geändert von Admina am Mi 22. Jul 2015, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fortlaufende Großschreibung geändert
Liebe Grüße
Fritzi aus Berlin

Mein Sport am Morgen ist der Sprint zum Forum.
Antworten

Zurück zu „Gärten am Reiseweg“