Erfahrungen mit der Magnolia 'Jade Lamp'

Antworten
Ypsilonia
Bundesland: Brandenburg
Klimazone: 7a

Erfahrungen mit der Magnolia 'Jade Lamp'

Beitrag von Ypsilonia »

Vor zwei Jahren entdeckte ich in einer Baumschule die Magnolie 'Jade Lamp'. Der Recherche nach ist es noch eine neu auf dem Markt gebrachte Magnolie aus dem Land der Mitte, China. Er hat Verwandschaft zu 'Denudata', soll der Beschreibung nach aber nicht so groß werden. Leider habe ich bisher keine Blüte erhaschen können. Sie braucht wohl noch etwas Zeit. Sie wird in einem großen Kübel gehalten, weil ich noch nicht weiß, wohin sie kommen soll.

Hat jemand von Euch schon ein blühendes Exemplar zuhause oder davon gesehen? Die Blätter sind riesig und etwas ledrig, aber von frischem Grün.
Zuletzt geändert von Tetje am Mo 24. Aug 2015, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift angepasst und Thema verschoben
Viele Grüße
Ypsilonia
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Erfahrungen mit der Magnolia 'Jade Lamp'

Beitrag von Tetje »

Hallo Ypsilonia,

sie soll angeblich klein bleiben und viele bieten diese Magnolia denudata Hybride auch als Strauch an.
Das kann ich mir persönlich nicht vorstellen, gerade bei den Neueinführungen erlebt man seine
Überraschungen. ;)

Gerd dürfte hier der Spezialist sein.... 8-)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Ypsilonia
Bundesland: Brandenburg
Klimazone: 7a

Re: Erfahrungen mit der Magnolia 'Jade Lamp'

Beitrag von Ypsilonia »

Lieber Tetje,
der Wuchs dieser Magnolie gleicht auch mehr einem Baum als einem Strauch, wobei viele Magnolien zu den Straeuchern zugeordnet werden durch ihren strauchartigen Wuchs. Anbei hier auch mal ein Bild meiner Magnolie.

Ein besonderes Merkmal dieser Magnolie sind die grossen Blaetter in einem saftig frischem Gruen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 25. Aug 2015, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gedreht
Viele Grüße
Ypsilonia
Antworten

Zurück zu „Kultur, Züchtung, Schnittmaßnahmen & Vermehrung“