Kräutererlebnispark Bad Heilbrunn, Klostergärtnerei Benediktbeuren

Antworten
Isabel
Bundesland: Bayern
Klimazone: 7a
Kräutererlebnispark Bad Heilbrunn, Klostergärtnerei Benediktbeuren

Beitrag von Isabel »

Heute gabs einen kleinen Abstecher ins Tölzer Land, nach Bad Heilbrunn.
Dort haben wir den Kräuter-Erlebnispark besucht, eine kleine Anlage mit mehr als 400 verschiedenen Kräutern, Duft- und Blühpflanzen.
Angetan war ich vom Bachlauf mit Barfußbereich, vom Biotop-Weiher, den Bienenhotels und den Kräuterpflanzen...
Weiter gings ein paar Kilometer entfernt zum Kloster Benediktbeuren und dort erstmal in die Klostergärnterei zum „Schauen“. Wunderbare Stauden auch jetzt noch um diese Jahreszeit.

Für den Halbschattenbereich habe ich Storchschnabel Geranium psilostemon 'Partricia', die 60 cm hoch wird, in eine Purpurfarbe erstanden und für den Rand-Fichtenbereich zum Aufhellen Sterndolden Astrantia major 'Snow Star'.

Nebenbei habe ich mich „verguckt“ in eine Wildrose, die ziemlich einsam stand. Ich stelle sie mir gut als Solitärpflanze in der Nähe der neuen Kräuterbeete am Rande der angesäten Wiese vor…
Es ist eine Apfelrose Rosa Rugosa 'Thérèse Bugnet', laut Auskunft wird sie 1,5 m hoch und blüht doch mehrmals in Rosé. Sie wirkt sehr naturnah… :)

Nach einer Stärkung "mussten" wir also zurück in die Gärtnerei und die Rose erstehen… :)
Fortsetzung folg...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Admina am Do 27. Aug 2015, 09:41, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Überschrift angepasst
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
[External Link Removed for Guests]
Isabel
Bundesland: Bayern
Klimazone: 7a
Re: Kräutererlebnispark Bad Heilbrunn, Klostergärtnerei Benediktbeuren

Beitrag von Isabel »

Hier noch die letzten Eindrücke (unter anderem vom Aromagarten) ...
Isabel :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
[External Link Removed for Guests]
Antworten

Zurück zu „Gärten am Reiseweg“