Neue Stiftung für Bienen gegründet - Aurelia

Antworten
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Neue Stiftung für Bienen gegründet - Aurelia

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

in den Fachzeitschriften sind im Moment sehr viele Themen über unser fast unbekanntes Nutztier die Biene zu lesen. :o
Soweit mir bekannt ist die Biene das wichtigste Nutztier nach Schwein und Kuh, wir Menschen sind obendrein noch anhängig von den Bienen, da ca. 40% der Blütenpflanzen von Bienen bestäubt werden. 8-)

Der Bienenfachmann Thomas Radezki hat die Aurelia-Stiftung ins Leben gerufen um die Bedeutung der Bienen für uns Menschen in der Bevölkerung zu manifestieren.

Das Deutsche-Garten-Forum unterstützt solche Initiativen, es sind weitere Stifter herzlich willkommen. ;)

Anbei weitere Informationen, bitte anklicken:
[External Link Removed for Guests]
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Bernd

Re: Neue Stiftung für Bienen gegründet - Aurelia

Beitrag von Bernd »

Hallo Tetje,
danke für den Hinweis.
Ich finde dies ist eine tolle Stiftung.
Ich finde es auch gut, dass in der letzten Zeit vermehrt über die Wichtigkeit der Bienen berichtet wird.
Da ja in einem der Gärten des ´Erpeler Blumentälchen` Bienenstöcke stehen, machen wir bei Gartenführungen auch immer wieder auf dieses Thema aufmerksam.
Erfreulicherweise haben wir in unserem Ort und den Nachbarorten wieder viele Jung- und Neuimker.
Im vergangen Juni haben sich die Imker aus der Umgebung bei uns zum Erfahrungsaustausch getroffen, weil die Bepflanzung in den Gärten des Blumentälchen vorbildlich für Bienen ist.
Antworten

Zurück zu „Tierwelt“