Streptocarpus 'Zeus'

Antworten
Kissel
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Klimazone: 7a

Streptocarpus 'Zeus'

Beitrag von Kissel »

Streptocarpus 'Zeus', Züchter ist Piotr Kleszczynski aus Polen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Galina
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Streptocarpus 'Zeus'

Beitrag von Tetje »

Hallo Galina,

wenn ich sehe, was für einen Stellenwert Gesnerien in Rußland, Kanada usw. haben, kann ich nur staunen.
Auch finde ich die Züchtungen sehr ansprechend. Die von dir gezeigte Sorte ist wunderschön :--D und die Farben sind für mich als Mann nicht zu grell und bunt. 8-)

Ist die Sorte über Stecklinge Sortenecht vermehrt worden und hast du deine Homepage noch? 8-) ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Kissel
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Klimazone: 7a

Beitrag von Kissel »

Hallo Tetje,

ja, in Russland sind die Gesnerien sehr weit verbreitet.Die Liebhaber gründen solche Clubs und organisieren mehrmals im Jahr die Ausstellungen. Auf so einer Ausstellung war ich noch nie, würde mir sehr gerne angucken, wenn sich irgendwann so eine Möglichkeit ergibt.
Diese Sorte 'Zeus', habe ich vor 4 Jahren als Jungpflanze bei Piotr Kleszczynski erworben, aber aus Blattstecklingen so eine Sorte zu ziehen- auch kein Problem. Möchtest du einen Versuch starten ;) ?
Meine Homepage hab ich noch, aber da war ich schon ewig nicht.. :oops: immer dieser Zeitmangel :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Galina
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Hallo Galina,

dein Angebot ist sehr nett von dir und ich freue mich darüber. Ich war heute im Gewächshaus und habe mir Übersicht verschafft, das größte Problem ist der Platz. Ich habe heute beschlossen ein weiteres Haus zu bauen
und dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück. ;)
.......................
Liebe Mitleserinnen und Mitleser,

übrigens, Galina ist eine ausgezeichnete Kennerin der Gesnerien und besitzt sicherlich eine der größten privaten Sammlungen in Deutschland. 8-) ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Streptocarpus (Drehfrucht) und deren Hybriden“