Streptocarpus 'Sylvia'

Antworten
Gast

Streptocarpus 'Sylvia'

Beitrag von Gast »

Dieser Streptocarpus ähnelt in der Farbverteilung der von Christiane vorgestellten Sorte 'Wow'.
Es sind andere Farben - blau- gelb. Auch sehr attraktiv.
Streptocarpus 'Sylvia'
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RosaRot (unerwünscht)

Re: Streptocarpus 'Sylvia'

Beitrag von RosaRot (unerwünscht) »

Sehr schön!
Christiane

Beitrag von Christiane »

Eine sehr hübsche Sorte und eine schöne Pflanze hast Du da, liebe Brigitte. :D

Meine Pflanzen der Sorte Sylvia sind leider immer noch sehr geschwächt, aber sie beginnen nun endlich wieder zu wachsen und so hoffe ich, dass ich auch bald wieder Blüten dieser Sorte haben werde.
Gast

Beitrag von Gast »

Neue Bilder:
Diese Sorte wird unter 2 verschiedenen Namen gehandelt. 'Fluffy Frills' und 'Silvia'. Warum konnte ich noch nicht herausfinden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe eine Phalaenopsis da steht 'Sweet Memory' auf dem Schild und in Klammern steht 'Liodora' dahinter. Da ist es so, dass sie ursprünglich unter der Handelsbezeichnung 'Liodora' vertrieben wurde und als 'Sweet Memory' bei der RHS registriert wurde. Inzwischen wurde auch der Handelsname bei der RHS eingetragen als Synonymname. Also das übliche Namenschaos. :roll:

Vielleicht liegt ja hier etwas ähnliches vor - das sie erst als provisorischen Namen 'Silvia' erhielt und der dann nicht "schick" genug für das Register war und deshalb 'Fluffy Frills' als Anmeldename kam - aber aus Gewohnheit nun beide Namen handelstechnisch weiter im Umlauf sind. Die wahren Gründe kann man wohl nur beim Züchter erfragen.
Antworten

Zurück zu „Streptocarpus (Drehfrucht) und deren Hybriden“