Bodybutter - traumhaft wie Sahne

Antworten
Zillah
Bundesland: Bremen
Klimazone: 7a

Bodybutter - traumhaft wie Sahne

Beitrag von Zillah »

Die einfachste Bodybutter mit so wenig Inhaltsstoffen und so flott wie möglich herzustellen... vorausgesetzt man hat eine Küchenmaschine oder einen guten Mixer!!! :--D

Diese vier zu gleichen Teilen:
z.B.: je 25g
Kokosöl
Kakaobutter
Shea Butter
süßes Mandelöl

PLUS äth. Öl nach Geschmack!!
(z.B.: 5-10 Tropfen Orangenöl - passt perfekt zur Kakaobutter)

Im Wasserbad unter rühren schmelzen (nicht zu stark erhitzen), kurz abkühlen lassen und für eine Stunde in den Kühlschrank (je nach Menge etwas länger - es sollte wieder "fest" sein). Bei Zimmertemperatur mixen (ein Grund für eine KitchenAid oder?) bis es eine absolut sahnige Konsistenz hat, dabei gelegentlich mit einem Spatel runterkratzen. Die Sahne sollte cremig sein und "stehen", wie Sahne ;-) dann die äth. Öle dazu geben, noch einem mixen, fertig.

Abfüllen in Gläser und fertig zum verschenken. Im Sommer nicht in der Sonne stehen lassen (ggf. in den Kühlschrank).
♥ Gypsy Rose ♥
Rambler she be, mind of her own. Bright velvet red, this rose. Travel’s alone, over old gray stones. Bright, shiny, green, are her thorns. She’s a Gypsy, wild like the wind. She’ll travel until, there is no end.
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Bodybutter - traumhaft wie Sahne

Beitrag von Tetje »

Hallo Zillah,

Sachen gibt es :o ,Boddybutter...... :mrgreen: , also nichts für die Haare. :mrgreen:

Ich habe bei euch im Forum schon sehr viel über die schönen Dinge des Leben gelernt. 8-)
Nur Frage ich mich, ob das auch was für Männer ist? :)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Isabel
Bundesland: Bayern

Beitrag von Isabel »

Hallo zusammen,

Zillah, sehr schönes Rezept, ich mache ja ähnliche Dinge. :)

Tja, die Männer,... unterschiedlich, oder Tetje, meintest du jetzt speziell Körperbutter?
Für den Vater der Freundin meines Sohnes rühre ich ab und zu Fußcreme :--D und auch eine ganz spezielle Körpercreme. Der mag die Sachen sehr... :)

Isabel
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
[External Link Removed for Guests]
Tetje

Beitrag von Tetje »

Isabel hat geschrieben:.......
Tja, die Männer,... unterschiedlich, oder Tetje........
Wie soll ich das denn jetzt verstehen? :mrgreen:
Viele Grüße
Tetje

Isabel

Beitrag von Isabel »

Hallo Tetje :)
Tetje hat geschrieben:
Wie soll ich das denn jetzt verstehen? :mrgreen:
dass die Männer unterschiedlich sind in ihrer "Einstellung" zu Selbstrühren und Selbstgerührtem.

Es gibt welche, die rümpfen die Nase und sagen: „Rührst du schon wieder?“

Es gibt junge Männer, die schenken mir Zubehör und fragen interessiert und leicht anerkennend: „Was rührst du?“

Es gibt welche, die diese Art von Naturkosmetik mit ihren schönen Eigenschaften schätzen und das Produkt auch sehr gerne verwenden. (Freundin-Vater, berichtet wird es von der Freundin-Mutter) Richtig wissen wird man es allerdings nie…

Und natürlich gibt es welche, die es selbst machen, hab gestern erst einen Film übers Seife sieden gesehen, wunderbar... :)

Das hat schon alles seine Berechtigung. :--D

Isabel
Khali Gibran
Zillah

Beitrag von Zillah »

Tetje hat geschrieben:Sachen gibt es :o ,Boddybutter...... :mrgreen: , also nichts für die Haare. :mrgreen:
...
Nur Frage ich mich, ob das auch was für Männer ist? :)
Hallo Ihr beiden,

ich weiß die Haarfrage ist nicht ernst gemeint :mrgreen: aber sie eignet sich sehr gut für die Haare! :mrgreen:
Diese Creme oder Kokosöl pur in den Händen schmelzen und in Spizen und längen verteilen, hochtüdeln und (über Nacht) einwirken lassen, auswaschen, super.

Und zur Männerfrage - ich glaube dass das auch sehr vom Frauen-Abhärtungsgrad abhängig ist.
Es gibt einfach Männer die so viel Kosmetikleid von ihren Frauen gewohnt sind, dass sie einem auch den Mascara aus dem Bad holen können und genau wissen welche der 20 "Stifte" gemeint ist. 8-)
Und ein bisschen egal sollte nem richtigen Kerl das ja schon irgendwie sein, ob die Creme die sie einmal im Monat benutzen nun für Beschäftigungstherapie der Frau gesorgt hat, oder von Aldi ist.
Ist es glaub ich einfach den meisten, aber auch da ist das Bewusstsein für bessere Inhaltsstoffe im Kommen und je mehr man teilt und drüber spricht und selber macht, desto besser.

Und je mehr man verschenkt natürlich, ob sie wollen oder nicht! Tetje möchtest du auch Haarcreme Kur für die Nacht haben? :lol:
♥ Gypsy Rose ♥
Rambler she be, mind of her own. Bright velvet red, this rose. Travel’s alone, over old gray stones. Bright, shiny, green, are her thorns. She’s a Gypsy, wild like the wind. She’ll travel until, there is no end.
Isabel

Beitrag von Isabel »

.. Zillah, ich lese Tetjes Posting nun mit ganz anderen Augen... :)

und es stimmt, das allerbeste und einfachste gegen spröde Spitzen ist Kokosöl, ein Hauch davon hineingeknetet, durchaus auch nach dem Föhnen oder Trocknen bei störrischem Haar...

Isabel :--D
Khali Gibran
Tetje

Beitrag von Tetje »

Tetje hat geschrieben:.....
Ich habe bei euch im Forum schon sehr viel über die schönen Dinge des Leben gelernt.....
Ich persönlich stehe zu dem Unterforum und den daraus resultierenden Themen. Auch bin ich der
Meinung, dass manche Männer mehr für ihr Äußeres tun sollten. ;)
Leider glauben viele, dass das immer noch unmännlich ist und nur Frauensache ist.

Das ist aber ein anderes Thema..... 8-)
Viele Grüße
Tetje

Tetje

Beitrag von Tetje »

Zillah hat geschrieben:........Tetje möchtest du auch Haarcreme Kur für die Nacht haben? :lol:

Warum nicht, wenn ich dadurch (noch)schöner werde.... :kings_mrgreen: :kings_lol: :kings_mrgreen:
Viele Grüße
Tetje

Zillah

Beitrag von Zillah »

Natürlich noch schöner, wenn das überhaupt möglich ist. 8-)

Aber mit den Männern nochmal kurz - ich glaube dass da Psychologie sogar NOCH entscheidender ist als bei Frauen (aka "die Verpackung war aber soooo hübsch").
Wie Tetje sagte, für Männer darf es halt nicht nach "Frauensache" aussehen. Zum Beispiel kenne ich vier Dauerkonsumenten der Body Shop Hanf Handcreme und damit meine ich, dass die sogar selbst in den Laden gehen und sie sich kaufen. Dunkles Aussehen der Tube, Hanf klingt auch irgendwie cool, sie riecht stark kräuterig und ist tatsächlich sehr hilfreich bei trockenen Handwerker Händen.... Selbstläufer... man muss Männer nur besser anfixen. :mrgreen:
♥ Gypsy Rose ♥
Antworten

Zurück zu „Naturkosmetik & überliefertes Wissen“