Vorwort : Ich bin in der glücklichen Lage in einer absoluten Paprika Gegend zu wohnen , eine Art der
Zubereitung ist sogar nach der Stadt benannt worden in der ich wohne , eine Spezialität Griechenlands .
Wenn die Zeit gekommen ist und man die Paprikas sehr billig bekommt Grillen sich viele bis zu 100 Kg
Ich hab mir 30 Kg gegrillt , man kann sie nach den Grillen hervorragend einfrieren sie verlieren nichts
an Geschmack oder Konsistenz .
Grillen : Erschreckt nicht das die Paprikas Schwarz sind , das muß so sein und ist gewollt , es ist auch nur die
äussere Haut Schwarz was sowieso entfernt wird .
zum Grillen nimmt man die länglichen Roten Paprikas , also Grillen bis das sie weich werden und die äussere
Haut Schwarz wird , dann direkt vom Grill in eine Plastiktüte und zumachen da werden sie richtig Weich .
wenn sie abgekühlt sind die äussere Haut entfernen , Stiel rausreißen und der Länge nach in 0,5 -1 cm
Streifen teilen , ja ich weiß ist was Arbeit

dann mit Oivenöl etwas Salz und Pfeffer und geriebener Knoblauch vermengen , wer es Scharf mag kann noch ein paar Scharfe Paprikas mit grillen und zugeben .
Das ganze kann man direkt aus den Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur servieren .
für mich ist das ein absoluter Genuß .
Ich hoffe ich habe das etwas verständlich erklärt , bin nicht gerade der perfekte Rezepteschreiber.

LG
Psari