Einige schöne Fuchsien-Hybriden

Gast

Re: Einige schöne Fuchsien-Hybriden

Beitrag von Gast »

Das finde ich supertoll.
Da können wir uns ja auf neueste, aktuellste Bilder freuen.
Einige Deiner gewählten Sorten hatten auch schon mal bei mir Wohnrecht.
Na dann, auf zu neuen Ufern, liebe Hiodoshi !!
Dascha
Bundesland: Niedersachsen
Klimazone: 8a

Beitrag von Dascha »

Ja, man kann dem Fuchsienfieber so richtig verfallen. In Glanzzeiten haben meine Frau und ich über 450 verschiedene Sorten gepflegt. Es gibt Sorten die sehr leicht zu pflegen sind aber auch einige die so richtig
" herumzicken". Die Überwinterung kann sehr leicht sein aber sich auch manchmal recht schwierig gestalten.
Für die Problemfälle haben wir sehr rasch eine Lösung gefunden die wir mit Erfolg schon einige Jahre praktizieren.
Es ergibt sich dann schon von selbst, dass einige Neuzüchtungen das " Licht der Welt" erblicken.
Übrigend wurde am Angfang des Threads über die Annabell geschrieben.....sie eignet sich sehr für einen Anfänger....besonders wenn er mal einen Kronenstamm/halbstamm aufbauen möchte.
Zuletzt geändert von Dascha am Do 27. Jun 2013, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
( Noka)
Dascha

Beitrag von Dascha »

Hallo zusammen

So sieht dann die Krone eine 'Annabell' aus. Der Kronenstamm wurde selbst aufgebaut und wenn er richtig gedüngt wird, mit richtig meine ich die richtige Menge an Dünger und natürlich auch den geigneten Dünger, dann blüht die 'Annabell' wunderbar.
Wir haben die 'Annabell' immer in der Sonne stehen und dann bekommt sie einen schönen Rosaschimmer. Wer das nicht mag sollte sie in den Halbschatten stellen. Vollkommener Schatten führt zu einer Langtriebigkeit mit all seinen Nachteilen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
( Noka)
Magnolia-Line

Beitrag von Magnolia-Line »

450 Fuchsien? Dascha, das ist eine Leistung - und viel, viel Arbeit die auch viel, viel Platz braucht.
Hast Du Bilder (für einen anderen neuen Thread) der Eure damalige Pracht zeigt?
Von meinen 10 Pflanzen lebt nur noch eine. Ich habe jämmerlich versagt. Im Winter zu spärlich gegossen.

Pelargonia, da hast Du mit der Ausstellung was Tolles gemacht.
Früher habe ich u.a. Messen organisiert und weiß von daher wieviel Spaß es macht. Aber auch wie stressig die letzten Wochen sein können, und wie es ist wenn der Notizblock auf dem Nachtschrank liegt und Dir nachts um 3 Uhr noch dies und jenes einfällt.
Ja, es gehört unheimlich viel Organisation dazu und vor allem diplomatisches Geschick. Denn nicht jeder "Helfer" funktioniert so wie es der Organisator (mit dem Überblick) haben möchte. Vor allem werden die Zeitpläne torpediert... und wenn das Ganze dann noch ehrenamtlich geschieht, dann erscheint es mir noch schwieriger.
Ich habe auch oftmals mit eigenen finanziellen Mitteln Material gekauft, oft bis in die Nachtstunden gebastelt damit es fertig wurde. Einen Dank dafür bekommt man meist nicht - und das Geld auch nicht zurück. (Und jedes Mal sagt man sich: Das mach ich nie wieder - und dann hat mich doch der Perfektionismus wieder gepackt).

Pelargonia, ich kann Dich so gut verstehen. Aber ich verstehe auch die Freude und den Stolz wenn man auf das Geschaffene zurückblickt. Hast Du sehr gut gemacht - gratuliere!: :--D
Dascha

Beitrag von Dascha »

Hallo Magnolia

Wenn du von 10 Fuchsien nur eine über den Winter gebracht hast dann kann es zum größten Teil nur an der Art der Überwinterung liegen.
Dazu müßte man genauere Informationen haben.
Aber ich glaube wir sind hier im falschen " Fred "..... hier geht es ja um Bilder von F.-Hybriden und nicht um Überwinterung.
( Noka)
Magnolia-Line

Beitrag von Magnolia-Line »

Ja Dasha, stimmt.
Deswegen bin ich auch nicht näher darauf eingegangen. Nur kurz: ich habe zu warm und zu trocken überwintert.
Neuer Sommer, neues Glück.

Aber ich freue mich immer über die schönen Blüten von den anderen "Fuchsienverrückten" :).
Also: Zeigt her Eure Schönen. :)
Belga
Bundesland: Sonstiges
Klimazone: 8b

Beitrag von Belga »

Weiter geht es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Ingo
Belga

Beitrag von Belga »

Anbei noch einige. :--D
Viele Grüße
Ingo
Gast

Beitrag von Gast »

Da ist ja jede ein Kunstwerk für sich. :) Immer weiter so.
Belga

Beitrag von Belga »

Bitteschön :--D
Viele Grüße
Ingo
Antworten

Zurück zu „Kalthauspflanzen (unter 12°C)“